Hallo Bernd!
Ich habe das mit The Bat! Version 3.02.10 und auch mit der Version 3.0.9.3 ausprobiert.
Danke für Dein Interesse.
Gruß Rorohiko
Hallo Bernd!
Ich habe das mit The Bat! Version 3.02.10 und auch mit der Version 3.0.9.3 ausprobiert.
Danke für Dein Interesse.
Gruß Rorohiko
Hallo IMAP-er von AOL!
Ich muß nochmal daran erinnern, da ich das Problem immernoch habe. :cry:
Vor nun mehr fast einem Monat habe ich die Frage gestellt, ob jemand mittlerweile jemand die Lösung gefunden hat, wie die Einstellungen zum Versenden von E-Mails sein muß? :blink:
Bis jetzt hat keiner sich gemeldet - aber es kann doch nicht sein, daß hier im Forum kein Leidensgenosse/in ist bzw. ehemalige Leidensgenosse/in, der/die das Problem mittlerweile gelöst hat. :ja:
Ich bin für jede Info dankbar. :thx:
Gruß Rorohiko
Hallo IMAP-er von AOL,
ich habe jetzt auch einen Account bei AOL und die gleichen Probleme, die hier schon einmal besprochen worden sind:
- E-Mails empfangen mit The Bat! geht gut
- E-Mails versenden mit The Bat! funktioniert nicht. :blink:
Die Fehlermeldung ist: 'Access denied'. :cry:
Hat mittlerweile jemand die Lösung gefunden?
Ich bin für jede Info dankbar. :thx:
Gruß Rorohiko
Hallo Bernd!
Ich möchte zwei Ideen zu Deinen, jetzt schon sehr guten,
'mehrsprachige_Vorlagen' hinzufügen.
1 - In zumindest offiziellem Schriftverkehr - und warum dann auch
nicht in privatem - sollte es üblich sein, daß oben rechts der
Ort, von woher das Schreiben gesendet wird, und das Datum
erscheint. Das ist im deutschen wie im englischen/amerikanischem
Schriftverkehr so. :blink: Aus diesem Grunde habe ich versucht, das in das
Vorlagenpaket einzubauen, wobei ich noch keine Lösung gefunden
habe, den Ort als Variable einzubauen. :cry:
2 - Auch die Lesebestätigung (Reading Confirmation) läßt sich sehr gut
in das Paket integrieren.
Meine erstellten Dateien, sowie die geänderten Dateien, würde ich
gerne zur Verfügung stellen, wenn dafür Interesse besteht :pfeif: und ich weiß
wo ich sie hinschicken soll (E-Mail Adresse).
Gruß Rorohiko
PS.: Die 'Address_Format.TXT'- Datei führt bei mir zur fehlerhaften
E-Mail Adressen Ermittlung. :ja:
Hallo TheBat!-Fans! :bye:
Mein Problem ist folgendes: Ich möchte ein neues Konto erstellen und die Eigenschaften eines bereits vorhandenen Kontos, diesem ebenfalls zuordnen und zwar ohne jede einzelne manuell wieder einzugeben. :forensuche:
Ich meine schon mal etwas darüber gelesen zuhaben, kann es aber nicht wieder finden. :cry:
Gibt es eine Lösung? :ja:
Danke für jede Hilfe!
Rorohiko
Hallo windhorse,
ich hatte mir schon gedacht, daß Du, so wie ich übrigens auch, die E-Mails über den Classic - Account abholst.
Dieses E-mail Konto muß dann auf pop3 umgestellt sein und
Du mußt bei: "Konto / Eigenschaften / Transport / Empfangen - POP3\IMAP4 / Benutzernamen" die User-ID (123456,1234) eingeben. :pfeif:
Wenn Du jetzt noch einen Haken bei: "Konto / Eigenschaften / Transport / Empfangen - POP3\IMAP4 / Authentifikation / Password nicht speichern. Vor Empfang abfragen." machst, dann hast Du meines Wissens die gleiche Sicherheit, als wenn Du mit CompuServe 4.0.2 die E-Mails abholst - aber auch nicht besser. :cry:
Ich habe mal gelesen, daß die Funktion: "CompuServe (RPA)" von jemanden in Kanada getestet würde, jedoch noch nicht von einem positiven Ergebnis gelesen. :denk:
Gruß Rorohiko
Hallo windhorse - Willkommen im Club von the Bat! als CompuServe-User :bye:
ZitatSichere Kennwortauthentifizierung durch RPA (Virtueller Schlüssel) bei Compuserve soll ja angeblich funktionieren mit TB.
Das ist mir unbekannt, daß das funktioniert, ich habe die Einstellung auf "Standard" eingestellt und damit geht's.
ZitatMuß "Virtual Key" (das kleine RPA-Verschlüsselungsprogramm von CS) mit TB zusammenarbeiten, oder muß es deinstalliert werden, weil TB das selbst macht ?
Das Prgm ist bei mir zwar installiert, aber nicht aktiv.
Unrichtig ist, wie geschrieben wurde, daß man über CS ins Internet eingeloggt sein muß, um seine E-mails abzuholen. Aber, wenn man über einen anderen Provider ins Internet geht, dann darf aber auch keine Haken bei: "Konto / Eigenschaften / Transport / Senden - SMTP / Authentifikation / POP vor SMTP-Authentifikation verwenden" sein. :pfeif:
Wichtig wäre auch noch von Dir zu wissen, wenn die oben gemachten Ausführungen nicht helfen, welche Art von Acount Du bei CS hast (Classic, Office, Day&Night)?
Zum Schluß: Nicht aufgeben, es hat bei mir auch etwas länger gedauert bis es lief, aber jetzt geht es gut und zuverlässig!
Hallo erst mal - vor allem an die unermüdlichen Helfer,
ich habe lange nichts von mir hören (oder besser lesen) lassen, aber wie das so ist, wenn's endlich funktioniert hat man erst einmal wichtigeres zutun (man kann ja sein Glück kaum fassen, daß es endlich funktioniert) und muß e-mailen ohne Ende. :thx:
Aber um das Thema abzuschließen, hier nun kurz wie ich es geschafft habe, daß ich bei CompuServe mit The Bat! arbeiten kann:
- Zunächst habe ich den Tipp beherzigt und ZoneAlarm deinstalliert und Kerio 4.0.16 installiert. Danach hat zwar The Bat! immer noch nicht funktioniert, aber ich weiß nun was popups sind, die ich hinter ZoneAlarm nicht kannte.
- Also Kerio wieder deinstalliert und ZoneAlarm installiert. :cry:
- Und dann habe ich nochmals die "Porno"-Hotline (wg. 0190er Telefon-Nr.) von CompuServe angerufen und siehe da der Mann hatte Ahnung. Er hat mir erklärt, daß beim Eintrag des Benutzernamens für den SMTP Server (Konto / Eigenschaften / Transport / Senden - SMTP / Authentifikation / Besondere Einstellungen / Benutzername): Benutzername@CompuServe.de eingegeben werden muß, während beim POP3/IMAP4 Server (Konto / Eigenschaften / Transport / Empfangen - POP3/IMAP4 / Benutzername): Benutzername (wichtig: hier ohne '@CompuServe.de') nur eingegeben werden muß. - Und schon klappt's mit The Bat!. :ja:
Vielleicht ist diese Info für manche tivial, aber ich habe es nicht gewußt. :pfeif: Mir ist auch nicht bekannt, ob das eine Spezialität von CompuServe ist oder ob das bei allen Providern so ist.
Egal, nun kann ich The Bat! nutzen und mich mit andern Problemen von The Bat! herumschlagen.
Danke nochmals an alle, die versucht haben mir bei diesem Problem zu helfen.
Hallo erst mal - und besonders an alle Helfer!!
Da war ich doch auch immer der Meinung, wie sanyok, ich nehme den Startbefehl für ZoneAlarm aus der Registry raus und dann kennt mein Rechner nach dem Booten den ZoneAlarm nicht mehr. :pfeif:
So habe ich's gemacht. Aber wenn man verzweifelt, tut man auch Dinge, die einem unlogisch erscheinen, so wie Bernd empfohlen hat: ZoneAlarm zu deinstallieren. Also hab' ich's gemacht - und dann ging's.
Daraufhin habe ich ZoneAlarm wieder installiert und mit den Einstellungen versehen, wie "ich will entscheiden was läuft" - und es ging wieder nicht. :ja:
Also noch mal deinstalliert und mit defaults installiert und nun klapp's. :denk:
"Der dicke Hund weiß wieso" und Bernd wahrscheinlich auch - ich nicht. :blink:
Mich würde nun schon interessieren welche Einstellungen bei ZoneAlarm für einen anständigen Gebrauch von The Bat! notwendig sind. Wenn einer da was weiß, bitte mitteilen. Danke. :thx:
Aber ein Problem kommt ja selten allein: Mails abholen geht, beim Versenden bekomme ich folgende Log-Datei:
===================================================
06.05.2004, 12:54:24: SEND - authentifizieren (unverschlüsselt)...
06.05.2004, 12:54:24: SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: invalid authentication data.
06.05.2004, 12:54:29: SEND - authentifizieren (Login)...
06.05.2004, 12:54:29: SEND - WARNUNG: Authentifikation fehlgeschlagen
06.05.2004, 12:54:29: SEND - Sende Nachricht an ....@......de
<06.05.2004, 12:54:29: SEND - Nachricht an ....@......de versandt (732 Bytes)
06.05.2004, 12:54:29: SEND - Verbindung beendet - 1 Nachricht(en) versandt
====================================================
Weiß jemand was das bedeutet und wie ich's abstellen kann?
===================================================
PS.:
Zitatdie Firewall von XP Pro läuft sowieso nicht bei mir
Wieso nicht? Da braucht man doch nur einen Haken 'reinzusetzen.
stimmt, aber Firewall (WinXP) mit Firewall (ZoneAlarm) bringt nur Probleme.
Hallo Leute,
hat den keine mehr 'ne Idee??
:forensuche: und Hilfe für 'The Bat!'.
ZitatQUOTE (Manni-B @ 03.05.2004 , 11:51 Uhr)
Prüf mal Deine Einstellungen hier:
Optionen -> Netzwerk und Administration
oder auch:
Konto / Eigenschaften / Optionen / Postfachüberprüfung.
Ist der Harken bei 'Postfach bei Programmstart überprüfen' gesetzt ??
Gruß
Hallo sanyok,
danke für den Hinweis.
ZitatAchte darauf, dass in der Rubrik "Program control" neben The Bat! beim "Send mail" ein Haken steht. Eventuell auch "Engage Internet Lock" (das Schloss nicht zumachen) deaktivieren, wenn bei The Bat! kein "Pass lock" (ein Schlüssel) steht. Ich weiss leider nicht, wie es in der dt. Version von ZA genau heisst, muss aber leicht zu finden sein, falls du die dt. Version benutzt.
(Internationale => deutschen Version:
Program control=> Programmeinstellungen
Send mail=> Mail
Engage Internet Lock => Automatische Sperre
Pass lock => (Symbol eines Schlosses))
=====================================================
Was habe ich nicht alles ausprobiert !!!
Ich habe ZoneAlarm komplett deaktiviert und neu gebootet (die Firewall von XP Pro läuft sowieso nicht bei mir) und ich habe die kleine Firewall von cFos ausgeschaltet. Dann habe ich auch Netscape nach Vorgabe installiert (siehe einen der vorherigen Beiträge) und schließlich habe ich auch mit der "Porno"-Hotline (0190..) von CompuServe gesprochen => alles ohne Ergebnis.
Ich habe auchmal den 'Ping' ausprobiert => Ergebnis: 0% Verlust bei ca. 69 ms Reaktionszeit.
Hat jetzt noch jemand 'ne Idee ? Es müßte doch mit dem :punk: zugehen, wenn man das nicht rausbekommt. Ich hoffe Ihr helft mir weiter, denn ich will nicht aufgeben.
Hallo an alle Helfer,
es hat ein bischen gedauert, aber nun habe ich Netscape ausprobiert.
Uuunnd es funktioniert auch nicht. Bei Netscape finde ich auch keine log-Datei, somit weiß ich auch nicht woran's hier liegt.
Ich habe mittlerweile an anderer Stelle im Board gelesen, daß es auch Probleme mit der Firewall geben kann. Ich benutze ZoneAlarm 4.5.538.001, hat jemand damit Erfahrungen gemacht. Liegt es vielleicht daran?
[img]sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=Hilfe gesucht !!!' border='0' alt='Hilfe gesucht !!!' /]
Hallo tunix!
1 Nein, ich habe bisher keinen anderen e-mail client ausprobiert (OE ist für mich der kürzeste, schnellste und sicherste Weg um Viren zu bekommen und die mag ich nicht!!!).
2 Als ich über die Einstellungen geschrieben habe, habe ich unter Punkt: "Authentifikation: Punkt bei Standard (habe auch schon Compuserve (RPA) ausprobiert)" geschrieben, denn irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß diese Einstellung versuchsweise eingebaut worden wäre, aber noch nicht richtig getestet ist. Ich bin mir also unsicher, ob die nun richtig funktioniert und da ja im Augenblick nichts klappt, weiß ich nicht, ob ich an dieser Stelle auf der richtigen Baustelle bin.
Freud mich, daß Du helfen willst. Danke!!
Rorohiko
Hallo Thomas Woelk,
ich habe die Version 2.10.1 installiert und die protocol.ini erzeugt. Dann habe ich eine E-Mail versenden wollen, nachdem ich eingeloggt war.
Das Ergebnis ist:
smtp.log:
[19:52:17] C: Connected to smtp.compuserve.de, port 25
Account.log:
27.04.2004, 18:36:19: FETCH - Empfange Nachrichten
27.04.2004, 18:36:20: SEND - Sende Nachricht(en) - 1 Nachricht(en) in der Warteschlange
!27.04.2004, 18:36:20: FETCH - Verbindung fehlgeschlagen
!27.04.2004, 18:36:22: SEND - Server nicht bereit. Server meldet: "@Aâ
und die pop.log wurde nicht erzeugt.
Ohne bereits eingeloggt zu sein, konnte sich The Bat! auch nicht selbständig einloggen und versenden.
Danke für Deine Hilfe.[img]sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=Echt super !!!' border='0' alt='Echt super !!!' /]
Hallo Thomas Woelk,
was meinst Du den damit ??? :blink:
Hallo sanyok,
die Infos vom Server sind wie im Protokoll abgedruckt, also nichtssagend.
Nein, ich benutze sonst kein anderes Programm, ich habe mich bisher über CompuServe Pro eingewählt und mein Konto bei CompuServe Classic über das Classic Programm gepflegt. Und jetzt wollte ich das halt mit The Bat! machen.
Den Hinweis bei CompuServe habe ich schon gesehen und berücksichtigt (siehe die von mir angegebenen Einstellungen).
Danke für Deine Bemühung.
Noch 'ne Idee ???
[img]sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=Mitfahrgelegenheit nach CompuServe gesucht !!!' border='0' alt='Mitfahrgelegenheit nach CompuServe gesucht !!!' /]Hallo Leute,
jetzt habe ich schon alle Einstellungen gepostet, aber keine Antwort erhalten.
Weiß denn wirklich keiner, wie das funktioniert: The Bat! für CompuServe einzustellen.
Ich bitte nochmals um Hilfe. :cry:
Hallo tunix,
ich habe das schon mit mehreren Versionen probiert, die letzte ist die aktuelle 2.10.1.
Meine Einstellungen sind: Konto / Eigenschaften / Transfer /
Versenden / SMTP Server: smtp.compuserve.de
Authentifikation: Harken bei SMTP Auth....
Punkt bei Gleiche Einstell....
Harken bei "POP vor SMTP"...
Verbindung: Standard
Port: 25
Empfangen / POP3Server: pop.compuserve.de
Authentifikation: Punkt bei Standard (habe auch schon Compuserve (RPA) ausprobiert)
Harken bei Password nicht...
Benutzername: meinName@compuserve.de
Protokoll: POP3
Verbindung: Standard
Port: 110
Server-Timeout: 60
Versenden: sofort
Die Log-Datei:
23.04.2004, 01:00:55: FETCH - Empfange Nachrichten
23.04.2004, 01:00:55: SEND - Sende Nachricht(en) - 1 Nachricht(en) in der Warteschlange
!23.04.2004, 01:00:55: FETCH - Verbindung fehlgeschlagen
!23.04.2004, 01:00:55: SEND - Server nicht bereit. Server meldet: ""
23.04.2004, 01:00:55: SEND - Verbindung beendet - 0 Nachricht(en) versandt
23.04.2004, 01:00:55: SEND - Einige Nachrichten wurden nicht versendet - prüfen Sie die Logdatei nach Informationen
So nun habe ich glaube ich alles geschrieben, aber wenn's hilft. Vielleicht has Du nun eine Idee.
Würde mich sehr freuen.
Rorohiko :denk:
Hallo Leute,
ich versuche verzweifelt The Bat! so zu konfiguieren, daß ich meine E-Mails über meinen CompuServe Account verschicken und empfangen kann. Wie gesagt, verzweifelt, denn nichts geht. Hat jemand eine Idee? :cry: