Beiträge von hausmann

    Upps, mit sfc /scannow wurde eine 11 Mb große Datei erstellt, jede Menge INFO Hinweise.
    Aber einen Hinweis auf TheBat habe ich nicht gefunden.
    An den RitLabs-Support kann ich mich nicht wenden, da fehlen mir leider die Sprachkenntisse.

    Was mir aufgefallen ist. Solange ich per Remote-Desktop mit dem Rechner verbunden bin, gibt es keine Abstürze.
    Kann ein Zufall sein, glaube ich aber weniger.
    Sobald ich den Remote-Desktop schliesse und anschl. wieder aufrufe, kommt der Hinweis "The Bat! E-Mail Client by Ritlabs funktioniert nicht mehr".

    Du hast die aktuelle 6.1.4 Final (20.12.2013) von der Ritlabs Webseite herunter geladen?
    Verwendest du irgendwelche Sicherheitssoftware.
    Irgendwelche Plugins für TheBat installiert?

    Direkt von der Ritlabs Webseite geladen.
    Als Virenscanner nutze ich auf allen Rechner AVG Antivirus 2013
    Plugin nutze ich Antispamsniper, aber auch ohne Plugin passiert es.

    Jetzt habe ich TheBat auf meinem alten Laptop (Windows 7 32bit) installiert und das gleiche TheBat-Backup aufgespielt, keinerlei Probleme.
    Schon sehr seltsam.

    Guten Tag zusammen,

    auf meinem Windows 7 32bit und auf Windows 8.1 64bit bekomme ich The Bat nicht zu laufen.
    Mit dieser Fehlermeldung beendet sich TheBat und startet anschl. neu.

    Zitat

    Ich kann mich auch nur GwenDragons Bericht anschliessen Klick.

    Testweise einen Termin erstellt:
    - Ereignisbenachrichtigung eine Minute vor dem Termin
    - Priorität hoch
    - Ausführen eines Programms

    Ausführung erfolgte zeitgerecht und ohne Probleme.


    Guten Morgen,

    die Ereignisbenachrichtigung kommt bei mir auch noch, aber dann passiert nichts mehr.

    Blöde ist diese Sache. Vor allen Dingen weiss ich nicht, wo ich noch suchen soll.

    Mein Terminplaner bringt mich bald um. :angry:

    Auch mit der aktuellen Beta läuft diese verflixte Teil bei mir nicht, aber sobald ich die 3.65.02 zurückspiele, löppt es.

    Mittlerweile habe ich TheBat komplett neu installiert, nichts. Die Events.cfg manuell gelöscht, neue Termine eingetragen, nichts. Egal was ich mache, es läuft nicht. Im Terminplaner selbst sieht es so aus, als wenn die Termine abgearbeitet wären.

    Das gibt es doch nicht wirklich, mit der 3.65.02 klappt alles, alle nachfolgende Versionen verweigern den Dienst.

    Was kann ich jetzt noch versuchen, keiner eine Idee?

    Jetzt habe ich TheBat komplett deinstalliert und die Ver. 3.65.03 neu installiert, keine Chance.

    Sobald ich die EXE von 3.65.02 rüberschiebe, klappt alles so wie es soll. Das alles unter Windows XP Home. Seltsam.

    Zitat

    Hallo Wilfried,

    ich habe 3.65.03 nicht getestet, aber mit 3.65.04 habe ich bisher keine Schwierigkeiten beobachtet. Aufruf von externen Programmen klappt problemlos. Die nächste automatische Sicherung von TB-Dateien steht allerdings erst noch an.

    Gruß,
    Roland


    Hallo Roland,

    bei mir klappt es nicht mit dem Terminplaner, auch neue Einträge werden nicht verarbeitet.
    Sobald ich auf die 3.65.02 zurückgehe, habe ich keine Probleme.

    Zitat

    ... konnte noch einen fehler finden. "früher" konnte ich im grauen block der kopfzeilen (vorschau) rechte maustaste auf eine email-adresse klicken und konnte sagen, "neue nachricht an diese adresse". dann hat tb mir eine neue nachricht erstellt und als empfänger diese email-adresse schon eingetragen.

    und genau der letzte schritt macht er nicht mehr. kann dies jemand bestätigen?


    kann ich nicht bestätigen.

    Zitat

    #1: Der Quellcode wurde jetzt bzgl. des Timer Intervallproblems nochmal einer Generalüberholung unterzogen. Das funktioniert nun wieder fehlerfrei.


    Guten Tag,

    bei der 1.19.7 habe ich wieder das Timer Intervallproblem.