Beiträge von Piffelpoffel

    Man kann auch die Datei TBPlugin.ini im MAIL-Verzeichnis bearbeiten oder gänzlich löschen.

    Darin werden die Aufgaben aus dem Terminplaner gespeichert. Mehr zu dieser und anderen Dateien unter "Wo befinden sich welche Einstellungen/Informationen?". Vielleicht hattest du eine Aufgabe, die beim Programmstart ausgeführt werden musste, und sie eben verursachte das Startproblem.

    Danke für die Tipps! Die sind eine große Hilfe.

    Ich wurde auf Arbeit mit einem Exchange-Konto verbunden damit alle die gleichen Termine haben (alle anderen arbeiten mit Outlook). Vielleicht hat dort eine Einstellung des Admins das ganze verbogen.
    Wenn es wieder auftritt weiß ich zumindeste waren ers vermutlich liegen könnte.
    Das ein simpler Termineintrag in einem IMAP-Konto das ganze TB abschießt ist schon komisch. Wenn die Entwickler es genauer wissen wollen dann stelle ich die Datei zur Verüfgung. Wenn nicht lösche ich die "fehlerhafte" am Sonntag Abend.

    So zunächst einmal, das Programm läuft wieder und ich habe das fehlerhafte Archiv identifiziert.
    Mein Vorgehen:
    1. TB löschen und händisch alle Reste aus der Registry entfernen
    2. 10.x Version (die lief ja mal ohne Probleme) wieder drauf und das Mailverzeichnis vom Datenlaufwerk (ist bei mir halt getrennt) nach der Neuinstallation wieder eingebunden. => Problem besteht weiterhin
    3. Wieder alles runter und neu, aber dem Mailverzeichnis nur ein Konto sowie alle sonstigen Dateien (Account, Index etc.) zur Verfügung gestellt => Problem wie bisher
    4. Wieder alles neu, aber diesmal nur ein Konto im Mailverzeichnis und die Account.cfn => Programm läuft problemlos

    5. TB geschlossen und Stück für Stück weitere Programmdateien des ehemaligen Mailverzeichnisses rein kopiert bis nach einem jeweiligen Neustart irgendwann TB wieder hängen blieb.
    Letzten Endes war es die "Events.cfg". sie ist bei mir 274.880 Byte groß. Die habe ich umbenannt und TB beim Programmstart eine neue erstellen lassen. Diese liegt jetzt bei einer Größe von 14.320 Byte.

    @ GwenDragon und sanyok
    Mangels Kenntnissen kann ich dieses Archiv nicht analysieren. Ich denke es könnte jedoch generell für die Stabilität des Programms hilfreich sein denn ich nutze TB seit Urzeiten und habe den Mailordner nie verändert. Vielleicht passiert ja was unvorhergesehenes bei so langen Laufzeiten.
    Deswegen würde ich es Euch "persönlich" zusenden (nicht hier im Forum da ich nicht weiß was da an persönlichen Daten und Einstellungen abgelegt ist) wenn Ihr möchtet. Ansonsten lösche ich es.

    Hi sanyok, hast du für die Abschaltung des Updaters auch einen Eintrag in der Registry?
    Ich habe alles platt gemacht, alle Einträge in der Registry gelöscht, 11.1 neu inbstalliert und TB friert wieder voll ein.
    Der Mailoderner und der TB-Order sind im Defender von der PRüfung ausgeschlossen.

    Edit: es bleibt dabei, wenn ich irgend etwas in den Benutzereinstellungen anfasse und dann mit OK bestätige hängt sich TB gleichfalls auf und friert ein.

    Edit 2: könnte der Antispamsniper damit zu tun haben? Der hat noch keine Kompatibilität mit V11 vermeldet, sprich es gibt noch keine aktualiserte Version.

    Ich weiß ja nicht ob es die Indexierung ist.

    Ich weiß nur das TB kurz nach dem Start einfriert und danach nur noch mit hoher Last läuft.

    Edit: Ich kann den Indexer nicht deaktivieren. Sobald ich dort eiinen Haken setze und mit OK bestätige friert TB ein und ich komme weder aus der Maske noch hat der das "OK" übernommen und den Indexer deaktiviert.

    Gibt es eine Möglichkeit den Indexer anderweitig zu deaktivieren?

    Ich habe jetzt mla die TBIndex.db umbenannt und somit beim Start eine neue Anlage der TBIndex initiiert und was soll ich sagen, sofort ist TB eingefrohren wo es sonst ein paar Sekunden oder wenige Minuten gedauert hat.

    Ist es möglich das die TBIndex.db eine maximale größe hat? Meine ist im moment 259.481.900 Bytes groß ohneweiter zu wachsen.

    Edit: Habe jetzt die TBIndex.db von dem MS Virenscan ausgeschlossen. Das scheint aber auch nichts zu bringen.

    Edit 2: Die TBIndex.db bekommt immer wenn ich TB neu starte und andere Mails anklicke eine aktuelle Uhrzeit, aber die Dateigröße wächst nicht mit. Die CPU-Last vom TG ("keine Rückmeldung" im TaskM.) pendelt zwischen 32% und 33%. Bei Nicht-Nutzung des Rechners steigt die Last auch mal auf ca. 40%.

    Hallo und guten Abend.
    Ich habe seit gestern Version 11.1 installiert (von V11.0.xxx) und die neue 11-er Lizenz hinterlegt.

    Jetzt ist es so, dass ich beim Start des Programms für eine kurze Zeit (kleiner 2 min) auf meine E-Mails zugreifen kann und dann friert TB vollkommen ein. Es ist unerheblich ob ich in einem IMAP oder einem POP3-Konto bin. Ich habe Windows 10 Pro.
    Bisher lief TB V10 und die letzten Wochen auch V11.0.x ohne solche Probleme. Nun ist das Programm nicht mehr zu gebrauchen. Ich kann praktisch keine E-Mails schreiben. Kann es am INDEXER liegen?

    Nachtrag: die alte Index.db war ca. 41 MB groß. Die neue TBIndex.db ist ca. 259 MB groß

    Viele Grüße

    Piffelpoffel

    GwenDragon Danke für die Tipps.
    Das Thema Einzelprozess muss ich bei Gelegenheit mal probieren. Virenscanner etc. glaube ich nicht denn da ist nichts zusätzliches installiert.

    Was mich wundert ist die Tatsache das es nur bei der 10.4 - und zwar bei allen bisherigen Unterversionen - auftritt. Springe ich zurück auf 10.3.x ist diese Thema zumindest erledigt.

    Hallo und guten Abend zusammen,

    mein letzter Eintrag ist schon eine Weile her, aber aktuell teibt mich ein Problem bei TB zum Wahnsinn.

    Seit der 10.4.x-Version (Final oder Beta) benötigt TB für jede Aktion die einen Wechsel in ein neues Fenster erfordert (neue E-Mail separat lesen, E-Mail schreiben etc.) eine Ewigkeit an Gedenksekunden bis Tastatureingaben / Mausaktionen wieder akzeptiert werden.

    Springe ich zurück auf Version 10.3 ist das Problem nicht mehr vorhanden.

    Kann das jemand bestätigen?

    32bit Win 10 x64: Manchmal wenn die länger minimiert lief und ich sie wieder auf normale Größe hole, sind manche Inhalte kurz schwarz.

    Nein, ich nicht mit x64, dafür hat sie heute beim Aufwachen aus dem Energiesparmodus nur Serverfehler gebracht "Konnte sich nicht mit Server verbinden". Nach dem Neustart der Fledermaus lief alles wieder ohne Probleme.

    Zitat


    Wird IMO nix helfen ... es kann durchaus sein, dass da nichts weiter passieren wird. Es gibt nämlich genug Threads im BT mit dem Status "bestätigt", "anerkannt" oder "zugewiesen", die aber weiterhin existieren.

    Da hast Du evtl. recht, aber zum Glück gibt es ja auch ein paar BT-Einträge die im Laufe der Zeit geschlossen wurden. ;)

    Zitat


    Na ja, vielleicht bist du mittlerweile umgezogen, z.B. damit du keine vCard-Probleme mehr hast. :D

    Nee im Moment steht mir noch nicht der Sinn danach.

    Zitat


    Und ich lebe 6 Stunden zurück. ;)

    Was ist nun besser - zurück liegen oder zurück leben?
    Also bist Du auch auf einem der amerikanischen Kontinente?

    Es ist gut das "unser" Fehler nun in den erlauchten Kreis der anerkannten Bugs aufgestiegen ist. Unabhängig davon sollten ab besten tausende TB!-HMTL-Mail nutzer den Fehler bestätigen.

    Was meine Zeitzone anbelangt so solltest Du das doch aus der Suche nach dem vcard-Geburtstag-Erinerungs-Fehler noch wissen. ;) Ich liege 6 Stunden (im Moment) zurück.

    Genau das dachte ich auch und damits den Leuten auch klar wird (obwohl Mantis die Verantwortlichen sowieso per E-Mail über neue Einträge informiert) habe ich gestern mal eine Erinnerungs-Status-Info an Maxim Masiutin losgetreten.
    Der ist jedoch vermutlich mit der kommenden Final so ausgelastet das alles andere im Moment hinten runter Fällt. Warten wir mal was nach dem 8. Juni passiert.

    OT:
    Sag mal, findest Du keinen Schlaf oder lebst Du auch in einer anderen Zeitzone?