Makros und Adressbuch

  • Ich bin gerade am Testen der Version 4.

    Mit der Suche hab ich nichts passendes gefunden, obwohl ich kaum vorstellen kann, daß kein anderer das Problem hat.

    Wenn ich in Vorlagen das Makro %TOFNAME und %TOLNAME verwende, schreibt er mir das immer genau anders herum.

    Ich bekomme bei %TOLName=Max und bei %TOFNAME=Mustermann.
    Im Adressbuch ist es aber korrekt eingetragen.

    Ich nehme an, daß der Fehler keine Prio hat, oder ?

    Es liegt übrigens kein Übersetzungsfehler vor.
    In der englischen Version haben die Felder dieselbe Funktion, wie in der Deutschen.

    Bat 4.0.24 /1.289

  • Wenn im Empfänger "Mustermann Max" steht, ist Mustermann der Vorname und Max der Nachname.

    Korrekt muss es "Max Mustermann" oder "Mustermann, Max" heißen.

    Willst du auf Nummer sicher gehen, mach %ABTOFirstName oder %ABToLastName, dann werden die Sachen aus dem Adressbuch genommen, wenn der Empfänger da drin steht.