Filter erstellen für automatisches Entschlüsseln + Speichern

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit via Makros dafür zu sorgen, dass verschlüsselt verschickte und empfangene E-Mails anschließend unverschlüsselt gespeichert werden?

    Mit einem Filter.

    Es wird die Nachricht entschlüsselt und dann im Ornder der Originalnachricht gespeichert.
    Einfach Code mit Strg C kopieren, in TheBat Filtermanager aufrufen, Konto wählen und mit Strg V im Filterzweig Eingehende Nachrichten einfügen
    Ungetester Filter!!!!

    Code
    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [CF7741A8.01CEA333.59B43404.737F9818]
    Name: Entschlüsselt\20speichern
    Filter: {\0D\0A\20`21\0D\0A}
    decrypt StoreDecrypted
    IsActive
    Ignore
    endFilter


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Einfach Code mit Strg C kopieren, in TheBat Filtermanager aufrufen, Konto wählen und mit Strg V im Filterzweig Eingehende Nachrichten einfügen

    Das wäre natürlich cool, wenn das funktioniert.

  • Perfekt. Klappt!

    Jetzt müsste nur noch das Original-Datum übernommen werden, was ja wahrscheinlich aber nicht geht und gleichzeitig die alte Nachricht gelöscht werden, damit es eine Art Ersetzung ist.

    Bat ist einfach genial!!!

  • Bei Gelegenheit musst du dann mal noch erklären, was die einzelnen Code-Zeilen bedeuten (z. B. an welcher Stelle im Code dafür gesorgt wird, dass im Betreff "(decrypted)" angehängt wird).

    Super!

  • Jetzt müsste nur noch das Original-Datum übernommen werden, was ja wahrscheinlich aber nicht geht und gleichzeitig die alte Nachricht gelöscht werden, damit es eine Art Ersetzung ist.

    Das Empfangsdatum ist immer das Datum, an dem das Mail gespeichert wurde.
    Wenn das Original gelöscht werden soll, dann strate den Filtermanager, bearbeite beim Filter dann die Filteraktion und wähle (*) Originalnachricht durch entschlüsselte Nachricht ersetzen

    Bei Gelegenheit musst du dann mal noch erklären, was die einzelnen Code-Zeilen bedeuten (z. B. an welcher Stelle im Code dafür gesorgt wird, dass im Betreff "(decrypted)" angehängt wird).


    /Decrypted) hängt TheBat immer selbst an, das ist nicht zu ändern, denke ich.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ah Ok, verstehe, den Code hast nicht du geschrieben, sondern der wurde von Bat produziert, nachdem du alles zusammengeklickt hattest. Interessant ist übrigens, dass das "(decrypted)" nur in die Betreffzeile geschrieben wird, wenn diese nicht leer ist.

    Schade, dass sich das "Empangs-Datum" nicht ändern lässt, oder geht das evtl. auch noch irgendwie über ein Makro/einen Filter etc.?

  • Schade, dass sich das "Empangs-Datum" nicht ändern lässt, oder geht das evtl. auch noch irgendwie über ein Makro/einen Filter etc.?

    Ich wüsste nicht wie erst das aus dem Original lesen und dann bei der anderen Datei setzen.

    Welche Rolle spielt denn das für dich wenn das Empfangsdatum vom Original mal um Sekunden abweicht?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.