[Schnellvorlage] Bestimmte Cursorposition mit Shifttaste ansteuern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Schnellvorlage] Bestimmte Cursorposition mit Shifttaste ansteuern

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte gerne aus der Betreffzeile raus, mit der Shifttaste eine bestimmt Cursorposition im Text ansteuern.

    z.B.:
    Ich habe ein Betreff geschrieben und klicke auf die Shifttaste.
    Jetzt soll der Cursor genau hinter der ' Sehr geehrte ' im Text springen, so das ich den Namen eingeben kann.
    Hat da jemand eine Idee ?
    Besten Dank
    Loisel
  • Der Cursor springt immer dort hin wo du in der Mailvorlage ein %CURSOR einträgst,
    Wenn deine Schnellvorlage so ist
    (!!!! Alles nur ein Beispiel ohen Realitätsbezug!!!):

    Quellcode

    1. ###############################
    2. Sehr geehrte %CURSOR,
    3. Meine Anfrage wegen … am … hat Sie bestimmt schon erreicht.
    4. Aber ich würde gern mehr wissen.
    5. Mit freundlichem Gruß
    6. A. Lois
    7. Losiach 77
    Schau so:
    The Bat! Pro 8.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von GwenDragon ()