Einstellungen beim TBManager

  • Hallo,

    ich benutze die letzte Version 1.0.0.9

    Dazu einige Fragen:

    - Beim Ausklappmenü "Einstellungen" gibt es die Option "Manuelle Backups ohne Statusmeldung". Was versteht man darunter? Mit und ohne Haken sehe ich beim Backup keinen Unterschied.

    - TB! ist bei mir unter C:\Programme installiert. Die Datensicherung mittels TBManager wird auf D:\Backup gespeichert. Das klappt auch mit z.B. einer Sicherungsdateigröße von 221977 kB. Mache ich nun gleich hinterher eine 2. Datensicherung (ohne irgendetwas am Programm geändert zu haben, ohne zusätzliche mail oder ohne Löschung einer mail) , ergibt sich bei der 2. Sicherung plötzlich ein Wert von 443924 kB. Würde ich jetzt eine 3. Sicherung folgen lassen, ohne irgendeine Änderung an TB!, würde diese Datensicherung ca. 600000 kB groß sein (habe den wirklichen Wert leider gelöscht.). Lösche ich nun alle 3 Sicherungen und mache wieder eine neue Datensicherung, hat diese den alten Wert von 221977 kB. Das läßt bei mir vermuten, daß der TBManager auch die alten Datensicherungen in die neue Datensicherung einbezieht, obwohl sie auf einer ganz anderen Partition stehen. Will ich das nicht (wer will das schon ;) ), müßte ich vor jeder neuen Datensicherung die alte löschen. Das stellt aber ein Sicherheitsrisiko dar. Besser wäre sicher, die alte Sicherung vorher wo anders hin zu kopieren. Das ist aber in meinen Augen "blöd", oder sehe ich das falsch?

    Tritt dieser von mir beschriebene Effekt auch bei Euch auf, bzw. liegt bei mir ein Fehler vor?

    Ich bitte um Aufklärung, danke!

    Freundliche Grüße

    Klaus

  • Hallo,

    was soll man dazu sagen:

    Ich komme vom Abendbrot zurück, starte den Rechner erneut und mache noch einmal den beschriebenen Versuch mit der Datensicherung. Auf Anhieb werden gleich mehrere Sicherungen hintereinander immer mit der gleichen Größe in kB angezeigt, so, wie man es auch erwarten würde. Ich habe nichts anderes gemacht als den Rechner aus- und nach einer halben Stunde wieder eingeschaltet. Wenn Ihr dazu etwas sagen könnt, bitte ;)

    Bleibt noch die Frage

    - Beim Ausklappmenü "Einstellungen" gibt es die Option "Manuelle Backups ohne Statusmeldung". Was versteht man darunter? Mit und ohne Haken sehe ich beim Backup keinen Unterschied.

    Freundliche Grüße

    Klaus