Fortschrittsanzeige beim Verschieben von Mails

  • Hallo,

    ich bin gerade von v4 auf v5 (5.0.24) umgestiegen. Nun habe ich ein nerviges Problem.
    Ich verschiebe rel. oft Mail in verschiedene Ordner zwecks sortierung usw.
    Unter v4 erschien dann, sofern der Prozess lange genug dauerte, immer eine Fortschrittsanzeige
    und weiteres Arbeiten war blockiert bis der Prozess abgeschlossen war. Die Fortschrittsanzeige
    hatte zwar die Macke, dass sie immer im Vordergrund lag (vor allen anderen Programmen) und
    sich bei Focus-Verlust nicht mehr aktuallisiert, aber man konnte wenigstens sehen, wann das
    Verschieben abgeschlossen war.
    Jetzt kann man sofort weiterarbeiten, der Verschiebeprozess läuft offenbar im Background.
    Mann kann allerdings nie sehen, wie weit der Vorgang bereits gekommen ist. Erst nach Abschluss
    der Verschiebung wird der Zielordner aktualisiert. Was dabei wirklich ärgerlich ist ist, dass der
    Anstoß einer zweiten Verschiebung scheinbar den ersten Prozess tötet. Man hat dann plötzlich die
    Mails aus dem ersten Vorgang wieder im Ausgangsordner, am Zielordner hat sich nichts geändert.

    Habe ich da eine neue Einstellung zur Aktivierung der Anzeige oder eine Anzeigeoption für
    Background-Prozesse übersehen?