Einstellung der Schriften

  • Hallo, habe einmal eine Frage.
    Habe 5.0.36.2 im Einsatz. Seit einigen Tagen ist die Schriftgröße des unter "Antworten" zitierten Textes nur noch mit
    der von "Mausekekeln" zu vergleichen. Kann die Größe aller relevanten Schriften verändern, nur eben nicht bei dem Zitatstext.
    Glaube es schon einmal gemacht zu haben aber es ist wie immer, man meint es zu wissen, kann sich einfach nicht erinnern.

    Vielleicht kann mir jemand auch die Sprünge helfen welcher Punkt unter Benutzereinstellungen der richtige ist.

    Vielen Dank und einen schönen Abend

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    Benutzereinstellungen ist schonmal der richtige Ort, weiter geht's bei "Betrachter|Editor" // "Profil-Layouts".
    Dort kannst du alle Textelemente einzeln ändern, sowohl was die Größe, als auch die Schriftart, Farbe und Schnitt angeht. Oben rechts wählst du zeuerst das Profil aus, um das es geht, falls du mehrere hast. Wenn nicht, dann gilt das Standardprofil. Wenn es dir um den Zitattext geht, sind für dich in der Dropdown-Liste "Element" die Punkte "Zitatebene (gerade)" und "Zitatebene (ungerade)" relevant. Ggf auch die entsprechenden Präfixe (der Text, der vor dem > steht).