"server nicht erreichbar"-neue Uninetz Sicherheits

  • Habe folgendes Problem:
    Unsere Uni hat die Sicherheitseinstellungen im Netzwerk verschärft. Ich kann jetzt nur noch emails empfangen...keine versenden.
    Hab jetzt schon einiges versucht, hat aber nichts zum Erfolg geführt...deswegen bin ich jetzt hier.

    Auf folgender Seite findet man eine "Anleitung" zum einrichten der Emailprogramme...leider keine für the bat. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, was ich tun muß?

    http://www.zdv.uni-mainz.de/394.html

    tausend Dank!

  • Hallo Dadis,

    kannst Du uns eventuell vielleicht mal deine Transport- Konfiguration per Screenshot darstellen? Ich hatte auch mal ein Problem dieser Art mit meiner FH, jedoch hatte ich mich auf ein "externes" Mailkonto gewählt. Inzwischen hatten die Admins ein einsehen, und haben TB! bzw. die Ports freigegeben.

    [size=7]Grüße,
    eCerberus[/size]

  • Erstmal Danke für Eure Hilfe!

    @sanyok:das ist lustig :)
    deine anleitung habe ich verwendet, war das einzige was ich gefunden habe. Hat leider nicht geholfen.
    @eCerberus: Damit haben sich dann auch die Screenshots erledigt.

    Werde heute mal zu den "Computerexperten" gehen...vllt können die mir weiter helfen.....Wenn´s ne Lösung gibt poste ich hier rein!

    mfg