Beiträge von sanyok

    Man sieht leider nicht, dass dieser Thread mit einem anderen zusammengefügt wurde. Ich nahm daher an, dass gleich in diesem Thread das geschrieben wurde, was hier sowieso berets stand.

    Dieses Problem tritt so wie das Problem mit Text-Emoticons ebenfalls erst seit v10.5.1 auf, also seitdem der alternative Betrachter eingebaut wurde. Es sieht so aus, dass der alternative Betrachter zwar für Nutzer von älteren OS-Versionen gedacht ist, aber auch unter Win10/11 verwendet wird, selbst wenn man CEF per Kommandozeilenparameter nicht ausgeschaltet hat. Und das ist natürlich vollkommen unnötig, weil die neue CEF-Version mit den neuen OS-Versionen kompatibel ist. Sehr ärgerlich. Irgendwie haben die das nicht ausgiebig getestet.


    Man sollte vielleicht einen Schalter in den Benutzereinstellungen für den CEF- und alternativen Betrachter einbauen, weil so wie es jetzt ist, weiß man nicht, welchen Betrachter man gerade verwendet.

    Diesmal nur 35% statt 40%, wie die Jahre davor, aber immerhin 5% mehr als zu Halloween. Soweit ich mich erinnere, gab es zu Weihnachten 2022 keine Rabattaktion. Diese hier könnte daher ebenfalls die letzte in diesem Jahr sein. Sie dauert bis zum 27. November 2023.


    Mehr Infos unter:

    Frühstart für den Black Friday Sale: Exklusive Angebote ab dem 22. November!


    Anbei noch die Bruttopreise, also inkl. MwSt. (die auf der Webseite sind netto!):


    Pro Lizenz v10
    46,37 EUR
    Pro Upgrade Lizenz von v9 auf v10
    13,89 EUR
    Pro Upgrade Lizenz von v1-v8 auf v10
    22,86 EUR
    Home Lizenz v10
    37,09 EUR
    Home Upgrade Lizenz von v9 auf v10
    11,18 EUR
    Home Upgrade Lizenz von v1-v8 auf v10 18,53 EUR

    in der 9er gab es das noch nicht oder doch?

    Nein, ist erst in v10 eingeführt worden, wobei es anfänglich nur diese normale Version gab. Das Problem ist aber, dass sie sich nicht mehr unter C:\Programme, sondern unter C:\Users installiert. Das hat viele aufgeregt und daher haben Ritlabs die nau Version herausgebracht, die wie früher funktioniert.

    <3 <3 <3 Herzlichen Glückwunsch zum 20. Jubiläum! <3 <3 <3


    Nicht viele Foren halten so lange durch. Glückwunsch an die Gründer, Admins und Mods sowie alle alten und neuen Mitglieder! Na dann auf die nächsten 20 Jahre! :thumbup:

    Übrigens tastenkürzel funktioniert und unter

    Hilfsmittel - Kalender kann ich auch zugreifen aber in dem rechten menu (also Symbolleiste (anpassen) ist der KAlender anscheinen nicht vorhanden - Wollte ihn da auch einfügen zwecks schnellerem aufruf aber nicht gefunden

    Bin ich einfach blind (habe 3x geschaut) oder ist der Punkt nicht vorhanden?

    Der Eintrag ist zwar vorhanden, aber ohne Symbol/Icon, da wohl bis heute noch keins erstellt wurde. Daher wirst du nur eine Schaltfläche mit dem Namen Kalender bekommen.


    Zu finden ist er im Symbolanpassungsmenü in der mittleren Spalte Aktionen ▬►Alle Aktionen ▬►Mailer Form Events und dann ganz nach unten scrollen. Der letzte Eintrag ist Adressbuch, der davor ist Kalender.


    was bitte ist nau (32bit, keine nau)?

    NAU = No Auto-Update, also ohne automatische Aktualisierung.

    Ja, die Symbole werden angepasst, indem man auf die Symbolleiste mit der rechten Maustaste klickt und Anpassen... wählt. Alternativ über das Menü Arbeitsplatz ▬►Symbolleisten ▬►Anpassen...


    Die Anpassungen werden dabei in der Datei TBUSER.DEF im MAIL- bzw. Nachrichtenverzeichnis gespeichert. Löscht man sie, wird alles auf Standard zurückgesetzt.

    GMail geht immer noch mit v9.5.1. Man kann allerdings kein neues Konto einrichten, weil diese Programmversion von Google als nicht sicher eingestuft wird. Dazu habe ich mal unter "RE: TLS 1.0, 1.1, 1.2 usw. welche The Bat!-Version?" etwas geschrieben.


    Wer bei v9 bleiben möchte, jedoch GMail braucht, kann vorübergehend v10 installieren, das GMail-Konto einrichten und danach z.B. v9 drüber installieren. Entscheidend ist die Datei ACCOUNT.ATB aus dem Nachrichtenverzeichnis, die OAuth-Tokens enthält. Diese werden zwar mit v10 erstellt, funktionieren aber auch mit v9 und womöglich auch mit den früheren Programmversionen.

    "C:\Users\Regina\AppData\Roaming\The Bat!\Mail\autobackup.tbk"

    Kann ich den löschen?

    Eine .tbk Dateri ist eine mit The Bat! erstellte Sicherungsdatei. Der Name autobackup deutet darauf hin, dass die Sicherung automatisch erstellt wurde. Wenn du sie nicht brauchst, kannst du sie natürlich löschen. Allerdings solltest du zuerst überprüfen, ob bei dir im Terminplaner (zu finden im Menü Hilfsmittel) eine Aufgabe für die automatische Datensicherung erstellt ist und dort dieser Pad steht, denn sonst wird in diesem Ordner diese Datei immer wieder erstellt.


    Alle (also nicht nur gmail ) Mailkonten stehen bei mir direkt im Ordner TheBat!

    Wo dein Nachrichtenverzeichnis ist, steht in den Benutzereinstellungen unter System | Datensicherung. Wenn dort C:\Users\Regina\AppData\Roaming\The Bat!\ eingetragen ist, dann ist das dein Nachrichtenverzeichnis. Standardmäßig heißt das Verzeichnis MAIL, aber vielleicht hast du mal den Namen geändert. Bei der allerersten Programminstallation wird nämlich nachgefragt, wie das Nachrichtenverzeichnis heißen und wo es liegen soll. Für die nachträglichen Installationen wird es immer schweigend übernommen.


    Jedenfalls wird die Datei ACCOUNT.ATB dort gespeichert, weil darin Tokens aus allen erstellten Mailkonten abgelegt werden. Die Löschung dieser Datei hat daher zur Folge, dass man OAuth in anderen Konten, falls natürlich vorhanden, neu einrichten muss.

    Es kommt einfach nichts an, ohne jede Fehlermeldung.

    Es gibt vielleicht keine Fehlermeldung, die erscheint, aber etwas muss dazu im Protokoll stehen. Links das Konto markieren und dann im Menü Konto ▬►Logdatei anzeigen wählen bzw. die Tastenkombination Shift+Strg+A betätigen.


    So in etwa sieht es aus, wenn alles während des Nachrichtenempfangs über POP3 reibungslos verläuft:

    Und wie sieht's bei dir aus?


    Edit:

    Soweit ich das verstanden, habe lautet der letzte Protokolleintrag bei dir:

    Code
    FETCH - Konnte Nachricht nicht speichern (Dateiname - ...

    So ein Problem hatten wir schon mal. Kannst du ab hier "RE: Protokoll für eingehende Nachrichten POP v3 statt IMAP v4" lesen. Soweit ich es verstanden habe, hat dort der Vorschlag mit dem Menü Ordner ▬► Ordnerwartung geholfen. Es scheint jedenfalls ein Problem auf deiner Festplatte zu sein.