Man kann aber auch in einem einzigen Adressbuch verschiedene Gruppen für verschiedene Zwecke erstellen. Dann hat man nur eine einzige Datei für den Im- und Export sowie die Sicherung und Wiederherstellung. Für die Verwaltung im Programm selbst natürlich auch. Dann muss man sich z.B. nicht mehr darum kümmern, wo denn jetzt eine neue Adresse landet. Die Schnellsuche würde dann auch problemlos funktionieren, weil sie ansonsten mehrere Adressbücher nicht umfassen kann usw. Ist jedenfalls sehr praktisch vor allem für die Minimalisten.
Beiträge von sanyok
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Übrigens haben sie ein eigenes offizielles Forum und so wie die Webseite auch dreisprachig, u.a. also auch in Deutsch. Wenn schon, dann sollte man so einen Sammelthread dort erstellen. Ich bezweifle allerdings, dass sie auch dort mit lesen.
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Das ist aber schade.
Es existieren auch mindestens ein tschechisches und ein polnisches The Bat! Forum bzw. Webseite. In anderen EU-Ländern vielleicht auch. Ritlabs-Mitarbeiter können ja nicht überall reinschauen. Daher haben sie eigene Kontaktmöglichkeiten. Immerhin willst du auch etwas von Ihnen und nicht umgekehrt. Schade mag das zwar sein, ist aber gängige Praxis bei fast allen Programmentwicklern.
Es ist so extrem wichtig, das wir The Bat ! unterstützen.
Und eben deswegen sollten wir die Ritlabs-Regeln befolgen und ihnen damit die Arbeit erleichtern.
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Dass dieses Forum existiert, wissen sie auch so seit langem, aber Vorschläge auf fremden Seiten und dazu auch noch in einer fremden Sprache lesen sie nicht. Dafür haben sie eigene Stellen und zudem keine Zeit. Das tut übrigens auch sonst kaum ein Entwickler. Willst du etwas von ihm, wendest du dich an ihn über die von ihm zur Verfügung gestellten Möglichkeiten.
Daher haben wir hier bisher das immer so praktiziert, dass wir z.B. über BT etwas gemeldet haben und hier einen separaten Thread dafür mit dem BT-Link erstellt haben, damit jeder hier, der dasselbe Problem hat bzw. denselben Wunsch, ihn dort bestätigen konnte.
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Dann könnte man den ganzen Thread hier, bei Ritlabs melden/verknüpfen und das Ganze bisschen beschleunigen.
So wird das nicht klappen, weil alle Bugs und Wünsche auf Englisch über Support, TBBETA und/oder BT gemeldet werden müssen. Steht ja auch alles unter "Wie kann man Fehler oder Wünsche an Ritlabs weitergeben?"
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Auf den Kontakt mit der rechten Maustaste klicken und "Eigenschaften" wählen.
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Wenn ein normaler Brief nicht ankommt, woran kann es liegen? An allem Möglichen.
So ist es auch mit E-Mails. Wenn die E-Mail definitiv nicht im Spam-Ordner gelandet ist und auch nicht vom AntiVirus-Programm gelöscht wurde, dann kann es z.B. daran liegen, dass sich die beiden Mailserver aus welchem Grund auch immer nicht vertragen. Dann kommt die Nachricht zwar auf dem Mailserver des Empfängers an, so dass sie nicht mit dem Unzustellbarkeitsvermerk zurückgeschickt wird, aber sie wird auch nicht an den Empfänger weitergeleitet, sprich zugestellt, sondern vielleicht sofort gelöscht oder landet in einem speziellen Ordner, damit sie zuerst überprüft werden kann, was aber nie geschieht.
Ich habe z.B. schon mal erlebt, dass ein Mailserver alle Nachrichten ohne Ausnahme eines anderen Mailservers als Spam einstufte, weil von diesem Mailserver neulich viele Spams verschickt wurden. Also wurde er einfach auf eine schwarze Liste gesetzt, alle Nachrichten nie an die Empfänger weitergeleitet und weder der Empfänger noch der Sender haben einen Hinweis darüber erhalten. Erfahren wurde davon durch Zufall, weil jemand darüber im Internet geschrieben hat. Irgendwann wurde der Mailserver von der schwarzen Liste entfernt und es ging wieder.
Frag mal bei deinem Mailanbieter nach. Nenne dabei, von welchem genauen Mailserver du keine Nachrichten empfängst. Vielleicht teilt er dir dazu etwas mit. Oder er antwortet, dass auf seiner Seite alles OK ist. Dann muss man den anderen Mailserver kontaktieren. Ist wohl die einzige Möglichkeit, um den wahren Grund zu erfahren.
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Darum habe ich schon vor Jahren eine Regel hinzugefügt, dass alle E-Mails mit Datenanhang, in der Nachrichtenliste Grün angezeigt werden.
Übrigens, in TB! wird auch der HTML-Teil einer Nachricht als Anhang NACHRICHT.HTML bzw. MESSAGE.HTML (wenn engl. GUI) angezeigt, wenn man die entsprechende Option in den Benutzereinstellungen ebenfalls an der o.g. Stelle nicht deaktiviert hat. Mit einem solchen Filter würden dann fast alle HTML-Nachrichten grün markiert.
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Diese Einstellungen wirken nur auf die klassische NV, die man in den Benutzereinstellungen unter Betrachter | Editor ganz unten einschalten kann.
Edit:
Gwen war schneller. -
Wurde bei mir leider nicht angezeigt. Habe es nun so eingestellt, wie GwenDragon es in dem Screenshot dargestellt hat.
Dann hast du nicht den Standardzustand gehabt, denn gleich nach einer frischen Installation ist es eben so, wie auf dem Screenshot von Gwen: Tag + Monat (abgekürzt) + Jahr + Komma + Uhrzeit (ohne Sekunden), also z.B. 6 Mär 2024, 15:03.
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Nun, unser inoffizielles Forum ist ausschließlich dem Programm gewidmet und darüber schreiben wir auch. Infos rund um den Entwickler sind hingegen zweitrangig. Daher haben wir seinerzeit z.B. auch nicht sonderlich, wenn überhaupt, über den sehr heftig abgewickelten (sogar zweifachen) CEO-Wechsel berichtet. Wer mehr darüber erfahren wollte, hat ganz einfach die Mailingliste verfolgt.
Die Verbraucher interessieren sich mehr dafür, wie es mit dem von ihnen gekauften Produkt steht, und weniger dafür, ob jetzt Herr A oder Frau B es weiterentwickelt und ob die Firma ihren Sitz jetzt in der Stadt A oder B hat. Diese Infos wird der Entwickler bestimmt auch im Abschnitt "Über uns" auf seiner Webseite veröffentlichen. Wenn du also die sozialen Medien nicht lesen willst, dann kannst du sicherlich wenigstens die offizielle Webseite besuchen.
Über etwas wirklich Außerordentliches werden wir hier bestimmt auch schreiben, aber wahrscheinlich nur, solange auch das Programm davon betroffen ist.
Ansonsten entnehme ich deinem anderen Thread, dass du Windows nutzt. Ist es dir z.B. wichtig, wo Microsoft ihren Sitz haben? Viel wichtiger ist es dir doch, wann das Support-Ende für Windows 10 eintritt und wie du auf Win11 wechseln kannst. So ist es auch hier. Den meisten sind interne Firmenangelegenheiten egal, solange es mit dem Programm weiter so geht, wie bisher.
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Ritlabs ist in sozialen Medien vertreten. Vor allem dort werden sie sicherlich mitteilen, wenn etwas sein sollte. Ansonsten ist ihr Geschäftssitz in Chișinău und damit nicht in Transnistrien.
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Das zeitverzögerte Senden eigener Nachrichten kann man übrigens auch in The Bat! einstellen. Eine Anleitung dazu findet man unter https://www.ritlabs.com/de/support/tips-and-tricks/3897/
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Das zeigt erneut, dass es sich lohnt, nachzuhaken und nicht fast 10 Jahre lang nichts zu machen.
Schade nur, dass wir nicht erfahren, woran es genau lag. Vielleicht kann merlin-ch beim Support nachfragen, wenn das Ticket noch nicht zu ist.
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die Uhrzeit anzeigen
Sie wird doch ebenfalls standardmäßig angezeigt.
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Die Spalte "Empfangen" ist doch standardmäßig aktiviert. Falls nicht, klickt man auf die Spalten mit der rechten Maustaste und wählt "Spalteneinstellungen", im nächsten Fenster im Abschnitt "Spalten" dann "Empfangen" aktivieren.
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Verzögerungen auf dem Mailserver. Kann aber auch sein, dass die Nachricht zwar gestern erstellt, aber erst heute verschickt wurde.
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Das Problem wurde behoben.
Dann melde das auch bitte im BT. Und nenne dabei die Version.
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Die Anmelde-Infos stammen aus http://www.silverstones.com/thebat/subtbeta.txt. Dann müssen sie dort nicht mehr stimmen, wobei die Adresse tbbeta at thebat.dutaint.com immer noch funktioniert. Sonst wäre die Mailingliste nicht funktionstüchtig.
Ich hoffe, dass du dich nicht über https://www.ml4free.de/mailman/listinfo/thebat-dt-beginner angemeldet hast, denn das ist eine andere Mailingliste.
Die Anmeldung für TBBETA müsste dann jetzt wohl über https://thebat.dutaint.com/sympa/subscribe/tbbeta laufen.
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Ist aber nicht offiziell von Ritlabs?
Doch. Das ist eine offizielle Ritlabs-Mailingliste. Mehr dazu unter Ziff. 3 "Wie kann man Fehler oder Wünsche an Ritlabs weitergeben?"