IMAP-Einstellungen für Ordner

  • Hi!

    Ich muss mehr oder weniger notgedrungen ein IMAP-Konto verwalten und hab keine Lust dafür den Thunderbird zu installieren. Lieber nehm ich SquirrelMail o.ä. her :pfeif:
    Also quasi die optimale Gelegenheit um mal die IMAP-Fähigkeiten der neuesten Fledermaus zu testen.

    Frage 1: Wie kann ich die Bat-Ordner Papierkorb, Versandt etc so einrichten, das diese auf den IMAP-Server (Verzeichnis INBOX.Trash, INBOX.Sent etc) zugreifen?

    Frage 2: Wie kriege ich - nachdem Frage 1 erledigt ist - die Unterordner von INBOX ausgeblendet? Weil die sind ja dann schon mit den anderen Ordnern erledigt.

    Die Synchronisation klappt übrigens bisher recht gut. Wobei ich mit IMAP noch nicht viel gemacht habe und daher relativ schlecht sagen kann wie das mit einem "richtigen" IMAP-Client läuft. :punk:

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Doenerbude (4. Juni 2004 um 19:00)

  • Hat denn keiner einen Tipp für mich? :cry:

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • hi,

    alsooo... unter: Konto / Kontoeigenschaften / Erweitert
    gibt es eine Funktion 'Für vordefinierte Ordner diese Imap-Postfächer
    benutzen'. Da kannst Du dann Augang, Trash, und Versandt
    auswählen und dem gewünschten ImapOrdner zuordnen.
    Die ImapOrdner werden dann automatisch ausgeblendet.

    Ich hoffe das meintest Du.
    Gruß txm

  • Jaaa, genau das hab ich gesucht :D

    Tausend Dank! :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.