BayesIt! 0.4gm ...einige Fragen dazu!

  • Hallo Leutz,

    ich hab mir gerade mal das BayesIt! 0.4gm Plugin installiert (wollte kein externes Programm wie K9) und möchte gern mal den Unterschied zum Bayes Filter 1.0 (von einem gewissen Achim) wissen...dessen Filter läßt sich doch garnicht konfigurieren???

    nächste Frage:

    Ich habe mir die Spam Mails von K9 heruntergeladen und dann in ein Verzeichnis importiert um sie dann via "Extras" -> "Mark as Junk" als Spam zu markieren ...ist die Herangehensweise richtig für das BayesIt! 0.4gm Plugin?
    Dabei entstand ein Ordner "Junk mail" der nun alle 3412 Spam Mails beinhaltet...kann ich den Ordner wieder löschen bzw. vielleicht nur die Spam Mails...denn eigentlich will ich ja meine Spam Mails lieber löschen als alle aufzuheben! Merkt sich der Filter die "Daten" der Spam Mails also auch wenn ich sie lösche?

    Sind solch markierte Spam Mails im Konto "X" auch für andere Konten "Y" und "Z" gültig oder muß das für jedes Konto gemacht werden?


    Was kann ich noch machen um das BayesIt! 0.4gm Plugin zu optimieren?


    Würde mich über eine paar Antworten sehr freuen

    Danke!

  • Hi,
    den BayesFilter habe ich nicht, denke aber mit BayesIt ist man auf einer guten Schiene...

    Nachdem BayesIt zum ersten mal Spam erkannt hat, bei dir indem du den Ordner mit "Mark as Spam" bearbeitet hast, erstellt BayesIt einen neuen Ordner "Junk mail". Diesen nimmt BayesIt nun in Zukunft für Spam her, d.h. Spam wird dahin verschoben. Die Mails darin kannst du natürlich löschen, ebenso den Ordner in dem du die Lern-Mails importiert hast.

    Der Ordner "Junk mail" wird für jedes Konto angelegt.
    Da es nur ein PlugIn ist, lernt BayesIt IHMO kontoübergreifend.
    Das "gelernte" wird im BayesIt-Verzeichnis gespeichert bzw. dort wo bei der Installation angeben.

    Optimieren: Nicht erkannten Spam als solchen markieren > BayesIt lernt!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas4000 (14. Dezember 2003 um 20:17)