sms-versand per e-mail wie lösen ?

  • Spekuliere:

    Zitat

    Und wo soll man die Werte herbekommen

    Feste Werte sind klar, einmal eingeben - fertig. Variable Werte kommen 1. aus dem Adressbuch (da dort die handynummer hinterlegt ist) und 2. aus der E-Mail

    Zitat

    was stellst du dir vor was gemacht werden soll?

    Vermutlich soll eine Mail geschrieben werden, und dann eine Vorlage aufgerufen werden, die aus der Mail diesen Link macht :denk:

    Dazu könnte man ganz gut das UMC Plugin verweden, da sich über dieses der Text schön regeln lässt - aber erstmal abwarten ob meine Spekulation stimmt, bevor ich hier anfange ne SV zu schreiben, die nachher per Design falsch ist.

    Gegenvorschlag:
    Warum das Ganze nicht per Web.de? Auf Batworld.de sollte sich irgendwo ein Tut von mir finden lassen. Wenn dies keine brauchbare Alternative ist, müsstest du nochmal klären, ob meine Spekulation richtig ist ...

    Nachtrag: http://batworld.net/modules.php?op=modload...artid=64&page=1

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (13. August 2004 um 10:59)

  • ich habs mir so ungefär vorgestellt

    mann schreibt eine mail und die wird dann als sms gesendet mit hilfe einer vorlage.......


    das mit web de ist zwar gut aber teuer.... bei smskaufen bekomme ich fast um die hälfte die delux sms die billigste ist da um die 0,04 euro...........

    deswegen diese frage

  • Zitat

    mann schreibt eine mail und die wird dann als sms gesendet mit hilfe einer vorlage.......

    Sorry, ist entweder nicht genau genug, oder ich steh auf dem Schlau (mal wieder :D).

    So wie ich das sehe, gibt es hier doch einen grundsätzlichen unterschied zu Web.de:
    Web.de wandelt eine E-Mail in eine SMS um.
    SMSkaufen wandelt eine URL in eine SMS um.

    Ich könnte mir folgendes Vorstellen (weiss aber nicht obs geht):
    Neue E-Mail
    Empfänger eintragen
    Schnellvorlage aufrufen
    Text in Box des UMC eingeben und OK drücken
    Im Nachrichtentext steht ein Link, doppelklick auf diesen sollte dann die SMS versenden.

    Ist es das was du willst? Gibt es bei smskaufen nicht die Option, die SMS per Mail zu verschicken (also so wie beim Web.de)? Das wäre irgendwie geschickter und hätte mehr mit TheBat! zu tun.

    Wenn ich richtig liege, wäre eine Beispiel-URL nicht schlecht, also ein URL bei der alle angaben schon richtig drinstehen (ID kann ja 123 sein und Passwort geheim).

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (13. August 2004 um 12:07)