Verschobene Mails bleben in Ursprungsordnern

  • Seit neuestem zickt TheBat! mal auf ne ganz interessante und unbekannte Weise:

    Bislang war es kein Problem, Mails zwischen den Ordnern hin und her zu schieben. TheBat hat die auf dem Server brav angelegt und im anderen Ordner gelöscht.
    Mittlerweile bleiben die Mails aber im Ursprungsordner auf dem Server einfach liegen - TheBat zeigts nur nicht mehr "lokal" an. Wenn er mal wieder nen Abgleich vornimmt, seh ich die korrekte Zahl an Mails zwar in spitzen Klammern, aber wenn ich den Ordner dann anwähle, korriegiert er das auf den lokalen Stand. Die Mails auf dem Server bleiben davon unberührt.

    An den Einstellungen habe ich soweit nichts verändert. Jedenfalls nichts, was IMAP betreffen sollte. Jemand ne Idee was dieses neue Spiel soll? Oder spinnt da ggf. sogar der Server? (halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber man solls ja nicht ausschließen)

  • Ich lasse den cache immer beim Programmende löschen,da ich ne Zeitlang Probs mit falsch zugeordneten Titeln und Inhalten hatte. Lokal hat mir TheBat ne längst gelöschte Mail angezeigt obwohl es eine neue auf dem Server war - habe ein paar Mails dadurch verloren, da ich die Dinger dummerweise teilweise einach nochmal gelöscht habe, bis ich dahinter kam :rolleyes:

    Hmm. komprimieren *such*

    Edit:
    Aha. Also habs jetzt so eingestellt, dass er die Ordner komprimiert, wenn ich den Ordner wechsel. Zwar ungewöhnlich für mein Verständnis, aber ein work-around, den man in der Praxis nicht merkt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mike (16. August 2004 um 20:29)