Neues Kaspersky Anti-Virus Plugin

  • Zitat

    Ist aber schade das er mit 2 mal gepackten Archive Probs hat und die nicht Scannen kann.


    Ja, das ist schade.
    Aber zumindest ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass noch irgendwann ein neues Plugin kommt.
    ...jetzt wo KAV 5 Personal bald auch mit Kommandozeilen-Option rauskommt, steht einem neuen Plugin ja nichts im Wege, gell Gaijin oder Joe? :lol:

  • Hallo,

    also den Echtzeitschutz für E-Mails hab ich nun bei KAV 5.0 deaktiviert. Es werden also nur noch Dateien und Skripts mit maximalem Tempo überprüft. Die Mails beim Eicar-Test werden aber nach wie vor heruntergeladen, nur mit dem Unterschied, daß das Anzeigefenster leer bleibt.

    Gelöscht werden Sie trotz der Einstellung : "Zugriff verbieten und infizierte Objekte löschen" nämlich immer noch nicht ! :angry:


    Kann mir vielleicht mal Jemand erklären was der Eicar-Test bei korrekt installiertem Plug-In tut und warum die Mails bei mir nicht gelöscht werden ?

    Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort !

    Gruß
    Mubidoo

    Einmal editiert, zuletzt von Mubidoo (14. Oktober 2004 um 21:48)

  • @Mubidoo: Die Einstellung "Zugriff verbieten und infizierte Objekte löschen" ist doch in KAV-5. Das geht das Plugin absolut nichts an. Das Plugin würde auch laufen, wann Du KAV-5 ganz beenden würdest, da eine eigene Programm-Datei für das Plugin existiert (klav.exe und ein paar dll's).

    Nur die Einstellungen die Du in TheBat! unter :
    Optionen-Benutzereinstellungen-Anti Virus Plugins
    vornimmst haben einen EInfluß auf das Plugin.

    Ansonsten ist das m.M. nach sinnvoll, KAV-5 auf minimalen Schutz einzustellen, da sonst die Performance des Rechners leiden kann. Das war zumindest bei mir so, als ich KAV-5 mal getestet hatte (Duron 800 MHz, 320 MB SDRAM)

    Alternativ ist natürlich KAV-4.5 wesentlich besser zu konfigurieren und dadurch sparsamer mit den Resourcen. Daher nutze ich KAV-4.5.

    Betr. doppelt gepackter ZIPs habe ich im Kaspersky-Forum schon einen Eintrag gemacht, aber noch keine sinnvolle Antwort bekommen.
    http://forums.useice.com/cgi-bin/ikonboard...ct=ST;f=1;t=662
    Es kann ja mal einer seinen Senf dazugeben, dann macht Kaspersky vielleicht doch noch mal Bugfixing an der klav.exe

  • Hi !

    Zitat

    @Mubidoo: Die Einstellung "Zugriff verbieten und infizierte Objekte löschen" ist doch in KAV-5. Das geht das Plugin absolut nichts an. Das Plugin würde auch laufen, wann Du KAV-5 ganz beenden würdest, da eine eigene Programm-Datei für das Plugin existiert (klav.exe und ein paar dll's).
    Nur die Einstellungen die Du in TheBat! unter :
    Optionen-Benutzereinstellungen-Anti Virus Plugins
    vornimmst haben einen EInfluß auf das Plugin.


    Achso, das wusste ich nicht.

    Dort habe ich nun folgende Einstellung :
    Prüfung eingehender Nachrichten auf Viren : aktiviert
    Aktion bei Virenbefall : Nachricht löschen
    Prüfung von Dateianlagen, bevor sie in TheBat! geöffnet werden : aktiviert
    Prüfung von Dateianlagen, bevor sie in TheBat! gespeichert werden : aktiviert
    Benutze übrigens Das Com based plug-in (mit dem BAV-Verzeichnis) in der Version 4.0.1.19

    Mit diesen Einstellungen hab ich mir nochmal den Eicar-Test-Virus schicken lassen, aber gelöscht werden die Mails immer noch nicht :cry:
    Kennt vielleicht Jemand die Lösung für mich ?


    Gruß
    Mubidoo