Zeichenanzahl in einer Mail

  • Hehe, damit Bernd was zu lachen hat, probiers mal mit:


    %IF:"%REGEXPTEXT='pE\n'"="":"%Quotes":"%REGEXPQUOTES='.+pE\n'"

    (Aber bitte kopieren, nicht abtippen)

    Zitat

    wenn jemand keine signatur hat, dann schneidet es auch die orginalmail raus!

    Sollte damit behoben sein.

    Zitat

    kann man das teil so einstellen, dass ein "schnitt" vor dem take this gemacht wird...... ????

    Sollte damit behoben sein.

    Wie schon gesagt, sollte :cry:

  • mmhhh.... hätte nie gedacht, dass es so schwer ist....
    andere idee:
    kann ich die alten orginalmails wegscheiden und nur die letzte stehen lassen.. ich könnte meine daten ja auch als vCard einfach immer dranhängen.... oder ist das doof??`

  • Zitat

    mmhhh.... hätte nie gedacht, dass es so schwer ist....

    Wieso? Tut es nicht?


    %IF:"%REGEXPTEXT='pE\n'"="":"%Quotes":"%REGEXPQUOTES='.+pE\n'"

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (16. September 2004 um 19:04)

  • Zitat

    geht nicht.... er ignoriert das leider.....

    D.h.? Was passiert? Steht nun garkein Quotes mehr, oder wieder der Komplette?

    was ist mit
    %IF:"%REGEXPTEXT='take this:\n'"="":"%Quotes":"%REGEXPQUOTES='.+take this:\n'"

    oder mit

    %IF:"%REGEXPTEXT='take this:'"="":"%Quotes":"%REGEXPQUOTES='.+take this:'"

    Zitat

    doch vCard und immer die letzte orginalnachricht?????

    Was willst du denn mit der vCard? Und wie du nur die letzte orginalnachricht hinbekommst, weiss ich nicht.

    Schmiert TheBat! eigentlich auch ab, wenn du einen andern Viewer nimmst?

  • danke für die hilfe,
    leider ist das auch nicht das ware, und ich habe den gedanken jetzt mal über bord geworfen.
    ich mache es jetzt so, dass ich ne vCard anhänge mit der signatur.
    bleibt nur noch das problem mit den vielen orginalnachrichten, die immer hinten dranhängen. weiss jemand rat???
    danke!

  • Passieren die Abstürze beim Antworten? (Sobald Du die Antwort oeffnest?)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (17. September 2004 um 10:06)

  • Zitat

    was???
    hey... ich habe ganz nett nach einer antwort gefragt...... habe wirklich keine lust mir jetzt irgendwelche dinge anzuhören von wegen: mach das doch so und so.... oder selbst schuld.....

    Warum fragst Du dann überhaupt? Wenn nur die anderen Schuld haben können!? Ich habe Dir auch (auch ganz nett übrigens) einen Hinweis gegeben, der Dein Problem lösen könnte.

    Zitat

    ich bekomme im schnitt 400 mails am tag

    <Loriot>Ach!</Loriot>
    Hat hier jemand weniger? Es wundert mich dann allerdings umso mehr, dass Du noch nicht gemerkt hast, das korrektes Quoten (z.B. und u.a.) das Bearbeiten von und die Konversation per Mail ungemein vereinfacht. Dass es offensichtlich auch Mailclients noch weniger an ihre Leistungsgrenze bringt, scheint ein angenehmer Nebeneffekt zu sein.

    Zitat

    und teilweise entstehen daraus konversationen, die über wochen gehen.... daher kommt das problem.....

    Würde ich nicht so sehen, denn ordentlich geführte Unterhaltungen sind auch nach Monaten noch lesbar und nachvollziehbar. Eben dafür ist die 'Kunst des Quotens' nämlich mal erfunden worden.

    Zitat

    wie habe ich jetzt deine antwort bitte zu verstehen.........???
    dank dir!

    Am besten immer so, wie sie gemeint war: als Hinweis über den Tellerrand zu schauen und nicht alle Fehler im technischen Bereich zu suchen.
    denn die technische Lösung ist ja offensichtlich bereits verworfen worde...

    Zitat

    bleibt nur noch das problem mit den vielen orginalnachrichten, die immer hinten dranhängen. weiss jemand rat???

    Ich würd's mal mit korrektem Quoten versuchen... Ein Rechner kann Fehler, die der Benutzer macht, immer nur in bestimmten Rahmen ausbessern. Dieser Rahmen ist bei Deinem Problem offensichtlich verlassen worden. Ergo muss man das Problem an der Wurzel packen.

    Versuch es vielleicht einfach mal - ich könnte mir vorstellen, dass Du recht schnell Freude daran finden könntest...

    Gruss, MoNeo :bye:

    P.S. Die Beachtung der gültigen Rechtschreibung, insbesondere Groß- und Kleinschreibung, beeinflusst den Lesefluss im Allgemeinen auch sehr positiv.

    EDIT: Zu dicke Finger ...

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

    Einmal editiert, zuletzt von MoNeo (17. September 2004 um 10:38)

  • Zitat

    Passieren die Abstürze beim Antworten? (Sobald Du die Antwort oeffnest?)


    genau.... die passieren beim Öffnen der Mail, wenn ich sie beantworten will!
    wieso?? ist Dir das Problem bekannt????

  • MoNeo: ok..... ich werde aus dir nicht so ganz schlau. Ich weiss jetzt allerdings auch nicht, wie ich das am besten erklären soll.... ein Versuch: Mails werden hin-und-her geschickt. Es kommen immer mehr Antworten dazu und jedes Mal wird die Mail dadurch länger. Ich habe das Gefühl, dass "the Bat!" die vorhergegangenen Mails aufbläht. Diese Meinung gewinne ich dadurch, dass die alten Mails Umbrüche usw. enthalten, die vom Schreiber nicht gewollt waren. Deshalb kam das Problem bei mir auf, meiner Meinzúng nach.
    Sicher, ich könnte jetzt immer die alten Antworten rausnehmen, wenn ich eine Mail beantworte, leider dauert mir das zu lange. Deshalb die Frage: Ist es "the Bat!" beizubringen, dass es automatisch die alten Antworten löscht und immer nur die letzte Antwort des "Gegenüber" stehen lässt, dass man auf diese antworten kann???
    War das jetzt besser geschrieben????

  • Zitat

    MoNeo: ok..... ich werde aus dir nicht so ganz schlau.

    Mach Dir nichts draus, geht anderen genauso. :D Und das ist auch gut so © hab ich vergessen :doh:

    Zitat

    Ich weiss jetzt allerdings auch nicht, wie ich das am besten erklären soll.... ein Versuch: Mails werden hin-und-her geschickt.

    Das soll vorkommen, ja. Hier z.B. täglich, bei Dir offensichtlich auch.

    Zitat

    Es kommen immer mehr Antworten dazu und jedes Mal wird die Mail dadurch länger.

    Nöö, hier nicht. Die Mails müssen nicht zwangsläufig (wie Du es beschreibst) länger werden. Man kann z.B. alle irrelevanten Teile der Mail (das sind die, die nicht mehr interessieren) einfach rauslöschen. Und weil man dazu sowieso schon mal durch die Ursprungsmail scrollt, kann man seinen Text zu den relevanten Stellen (das sind die, auf die man sich bezieht) auch gleich unter diese relevanten Stellen schreiben. Damit hätte man z.B. auch erreicht, dass Antworten direkt unter den gestellten Fragen beantwortet werden.

    Denn:
    A: Weil es dem natürlichen Lesefluss entspricht.
    F: Warum soll ich meine Antworten immer unter die Fragen schreiben?

    Wir spielen ja hier kein Jepardy, sondern wollen gepflegte Unterhaltung üben...

    Zitat

    Ich habe das Gefühl, dass "the Bat!" die vorhergegangenen Mails aufbläht.

    Ich bin mir zu 99% sicher, dass Dich dieses Gefühl trügt. :D

    Zitat

    Diese Meinung gewinne ich dadurch, dass die alten Mails Umbrüche usw. enthalten, die vom Schreiber nicht gewollt waren.

    Das nennt man automatischen Zeilenumbruch und dient der besseren Lesbarkeit von Mails auf Systemen, die z.B. ohne grafische Anzeige auskommen müssen. Wir erinnern uns: Textbildschirme (z.B. unter DOS) haben eine Zeilenlänge von 80 Zeichen. Darum wird nach ca. 70 bis 75 Zeichen ein Zeilenumbruch eingefügt, die fehlenden Zeichen sind z.B. for Quotingzeichen 'reserviert'.

    Mit TB! hat man durch die einfache und geniale Tastenkombi Strg+L (oder Strg+j, je nach Designwunsch) die besonders einfache Möglichkeit, die Absätze auch nachträglich noch an die eingestellte Zeilenlänge anzupassen. Z.B. bei Leuten, die in Endloszeilen schreiben.

    Zitat

    Deshalb kam das Problem bei mir auf, meiner Meinzúng nach.

    Definitiv nein. Meiner Meinung nach.

    Zitat

    Sicher, ich könnte jetzt immer die alten Antworten rausnehmen, wenn ich eine Mail beantworte, leider dauert mir das zu lange.

    Also wenn ich eins inzwischen bei den blinden Listenteilnehmern gelernt habe, dann das: Wenn ich meine Mail fertig habe - Strg+Shift+Ende und einmal auf Del hauen - erledigt. Oder kannst Du Deine Maus nicht loslassen? :pfeif:

    Zitat

    Deshalb die Frage: Ist es "the Bat!" beizubringen, dass es automatisch die alten Antworten löscht und immer nur die letzte Antwort des "Gegenüber" stehen lässt, dass man auf diese antworten kann???


    Gegenfrage: Woran soll der Rechner (das Programm) erkennen, was er (es) stehen lassen soll und was weg kann? Wenn Du uns das sagst (und zwar so allgemein wie möglich, also damit es für alle Mails gültig ist), können die RegExp Experten sicher auch einen CodeWurm daraus basteln.

    Andererseits: Genau das, was Du willst, macht TB! doch. Es hängt die Mail die angekommen ist mit einem weiteren Quotingzeichen davor in die Antwort hinein. Oder anders ausgedrückt: Alles, was TB! in die Antwort reinschreibt (außer dem einen Satz Quotingzeichen) war in der Ursprungsmail auch vorhanden.

    Die alten Antworten nicht in die neue Mail zu übernehmen ist ganz einfach: entferne das %QUOTES Makro aus der Antwortvorlage. Aber das wird Dir auch nicht passen.

    Versuch es ansonsten noch einmal mit dem QuoteCleaner (war der nicht auch von Bernd?), der putzt Mails schon wirklich prima.

    Zitat

    War das jetzt besser geschrieben????


    Ich hatte Dein Problem schon erkannt, nur hast *Du*, meiner Meinung nach, damit noch kleinere Schwierigkeiten. Das Problem sitzt IMHO zwischen Stuhllehne und Tastatur und nicht in dem Blechkasten vor Dir.

    Gruss, MoNeo :bye:

    P.S. Danke für die angepaßte Groß-/Kleinschreibung.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat


    genau.... die passieren beim Öffnen der Mail, wenn ich sie beantworten will!
    wieso?? ist Dir das Problem bekannt????


    Ja. Welche Antwortvorlage verwendest Du bzw. auf welche wird zugegriffen?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Ja. Welche Antwortvorlage verwendest Du bzw. auf welche wird zugegriffen?


    %QUOTES

    da ich schon gerne die ursprüngliche Nachricht drin haben möchte, wenn ich die Antwort verfasse.....
    haste nen Lösungsvorschlag???


  • mmmhhh.... den Quotecleaner habe ich schon versucht, der gefällt mir leider nicht so derbe.
    aber danke!
    ich dachte einfach, dass es eventuell auch an der Einstellung bzgl. Editor oder Zeichensatz liegen könnte, da man sich bei "the Bat!" schon "austoben" kann, was die Einstellungen betrifft

  • Zitat

    %QUOTES

    da ich schon gerne die ursprüngliche Nachricht drin haben möchte, wenn ich die Antwort verfasse.....
    haste nen Lösungsvorschlag???


    Wirklich nur %Quotes?

    Verwendest Du eine Adressbuchvorlage, eine Gruppenvorlage eine Ordnervorlage oder die Kontenvorlage?

    Wird ein Betreffbereiniger verwendet?
    Bindest Du keine Schnellvorlagen ein?
    Fügst du Deine VCard mit der Hand ein?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.