TB! Update Assistent 1.19.8

  • Huhu ihrs... komm ja doch nicht ohne euch aus. LOOL

    Ich stimme Carsten zu... Tommy's Download ist irgendwie im Eimer. Ist ne alte Testversion, welche nix richtig macht. :) Joa... Carsten schick mir einfach mal einige 32x32 Icons zu... eines fürs Programm und eines für die neuen Versionen. Morgen Nachmittag/Abend bin ich ja wieder bei mir zu Hause.

    @Carsten... ist die 1.1.4, nicht wie auf Batworld 1.4.1.

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (9. Oktober 2004 um 17:10)

  • LOL...korrigiert...falsch verlinkt...sorry an alle.

    Jetzt stimmt es incl. richtiger Versionangabe.
    Winke winke Cashy... war anscheinend fuer uns beide ne harte Woche :banane:

  • Mir ist gerade noch ein klein Fehler aufgefallen und zwar ist der "Wiederherstellen" Knopf, richtigerweise, deaktiviert und somit grau nach dem Programmstart, wenn keine Backupdatei vorhanden ist, wird aber aktiviert wenn man auf den "Prüfen" Knopf für den Updater drückt.

  • Zitat

    wann lässt du den User nicht die Grösse vom Programmfenster abändern?

    Wann == Warum? Wieso sollte man die Größe verändern dürfen? Das Programm ist nicht größer als es so ist... :) und kleiner macht IMO keinen Sinn.

    Zitat

    Mir ist gerade noch ein klein Fehler aufgefallen und zwar ist der "Wiederherstellen" Knopf...

    Hmm... schau ich mir nachher mal an. Das sollte so nicht sein.

    Zitat

    Warum haste net editiert? :lol:

    Ja hmm... musste/wollte wieder zu meiner Freundin. :)

    Zitat

    bei mir hört das Icon gar nicht mehr auf zu blinken :denk:

    Sicher? Wenn man das Programm wieder aus der Tray holt, so dass es nicht mehr minimiert ist, hört bei mir hier das blinken auch auf. Wenn das Programm nicht minimiert ist, sollte es auch nicht anfangen zu blinken -> der User sieht ja im Log, das ne neue Version da ist.

  • Zitat

    Wann == Warum? Wieso sollte man die Größe verändern dürfen? Das Programm ist nicht größer als es so ist... :) und kleiner macht IMO keinen Sinn.


    bei mir sieht das Fenster auf'n Bildschirm etwas verloren aus ;)


    Zitat

    Sicher? Wenn man das Programm wieder aus der Tray holt, so dass es nicht mehr minimiert ist, hört bei mir hier das blinken auch auf. Wenn das Programm nicht minimiert ist, sollte es auch nicht anfangen zu blinken -> der User sieht ja im Log, das ne neue Version da ist.


    Das Teil fing an zu blinken, als ich das Update gemacht habe, war also nicht im Tray, danach konnte ich machen was ich wollte, das Teil war wie wild am blinken.. nur beenden und neustarten konnte das Programm überzeugen nicht mehr zu blinken


    wenn ich das Prog offen habe... und dann einfach af eine andere Anwendung klicke, wird es ja vom anderen Programm überlappt...
    wenn ich dann einmal auf'n Tray klicke, verschwindet, das Prog im Tray...
    wenn ich dan wieder auf Tray klicke, geht es zwar aus'n Tray... bekommt aber nicht den Fokus... soll heissen, es ist immer noch unter den anderen Anwendungen

  • Zitat

    @Twilo: Mach doch mal nen Screenshot wie das bei dir aussieht...unter "sieht irgendwie verloren aus" kann man sich leider nich viel vorstellen.


    ich arbeite hier mit 1920*1440

    da ist das Fenster ein kleiner Fleck auf mein Desktop ;)

  • Zitat


    Da bringt das ändern der Fenstergröße aber auch nix, da die Buttons, Checkbuttons etc trotzdem genauso groß bleiben.


    man sollte aber die Fenstergrösse trotzdem dem User überlassen

  • Oh ja... ist alles festgelegt. Ich will gar nicht daran denken, die Größe der Elemente an der Fenstergröße oder der eingestellten DPI-Zahl fest zu machen. :) Woa... das hört sich nach viel viel Aufwand an.

    Nachher kommt ein internes Update, bisher ist folgendes getan:
    - beim klick auf "Prüfen" ist die "Wiederherstellen"-Taste fälschlicherweise aktiviert worden
    - Programm blieb beim wiederherstellen aus dem Tray im Hintergrund - nun kommt es nach vorn
    - Programmname konnte nicht von anderen Programmen ausgelesen werden, da nicht vorhanden (z.B. Firewalls)

  • Zitat

    Oh ja... ist alles festgelegt. Ich will gar nicht daran denken, die Größe der Elemente an der Fenstergröße oder der eingestellten DPI-Zahl fest zu machen. :) Woa... das hört sich nach viel viel Aufwand an.


    das muss ja nicht heute und morgen umgesetzt werden ;)

    was bewirkt eigentlich "The Bat! manuell aktualisieren"?

    beim alten TheBat! Updater gab es doch die Möglichkeit, dass der Updater beim neuen Update das Update automatisch vornimmt, so eine Option wäre ganz gut :)
    dann könnte man das Prog über den Taskmanager starten lassen


    es sollte also...
    1. dann beim Start überprüfen, ob es eine neue Version gibt
    2. dann wenn möglich Updaten, falls es nicht Möglich ist eine Fehlermeldung ausgeben, vielelicht auch nachfragen, ob geupdatet werden soll
    3. nach dem Update soll sich das Prog automatisch schliessen


    es stimmt, dass man das Prog offen lassen kann, aber ich möchte nicht so viele Progs im Tray haben ;)

  • Zitat

    Final 1.1.4...

    Bitte die alte Version vorher sichern, da nur wenige Personen die neue Version getestet haben.

    .Klick Download


    Hi,

    bekomme beim Update auf die Final nach dem Download folgende Fehlermeldung angezeigt:

    10.10.04 - 19:35:23 - UDT_Err
    10.10.04 - 19:35:23 - UDT_SaveErr
    10.10.04 - 19:35:23 - UDT_SaveStart
    10.10.04 - 19:35:22 - UDT_New v1.1.4
    10.10.04 - 19:35:22 - UDT_Old v1.1.3

    Wat nu?

  • Ärgerlich... scheinbar funktioniert das integrierte Update nicht so, wie es soll. Zumindest würde ich bei der Nachricht von Huetti darauf deuten. Die Nachrichten ergeben einen Sinn... ich teste das gleich mal mit den älteren Versionen.

  • Hab den ein oder anderen Fehler im Update behoben. Die 1.1.4 (Build-29) sollte sich nun fehlerfrei aktualisieren lassen. Zudem sind einige kleine Fehler behoben:

    Zitat

    - beim klick auf "Prüfen" ist die "Wiederherstellen"-Taste fälschlicherweise aktiviert worden
    - Programm blieb beim wiederherstellen aus dem Tray im Hintergrund - nun kommt es nach vorn
    - Programmname konnte nicht von anderen Programmen ausgelesen werden, da nicht vorhanden
    - interne Updatefunktion hat leider Probleme gemacht