Probleme mit BayesIt/Doormann

  • Hallo,

    ich setze TheBat! v2.01.3, mit KAV, BayesIt und Doormann ein.
    Ich aber nun folgendes Problem:
    Ich habe BayesIt mit ca. 2000 Spam Mails gefüttert und danch Doormann eingerichtet.
    Nur wenn ich im Doormann Verzeichnis die Mail Adressen in die Blacklist manuell eintrage werden die nicht gefiltert sondern landen ganz normal in den Posteingängen.
    Hat jemand einen Rat wi ich diese Mails trotzdem gefiltert bekommen?


    Blue

    PS: Habe früher SpamPal benutzt aber seit der v2 von TheBat! bin ich froh immer mehr Dienste los zu werden und alles über Plugins zu realisieren zu können.

  • Hallo,

    das Prob ist aber das ich auch einen Black/Whiteliste benötige!
    Ich bekomme pro Woche bis zu 1000 Spam Mails aber für einge Filter benötige ich eine Black/Whitelist.
    Kennt jemand vielleicht ein Plugin das die Baysian Methode verwendet und zusätzlich eine Black und Whitelist Funktion anbietet?

    Gruß
    Blue

  • Zitat

    PS: Habe früher SpamPal benutzt aber seit der v2 von TheBat! bin ich froh immer mehr Dienste los zu werden und alles über Plugins zu realisieren zu können.

    Da du dieses geschrieben hast, habe ich garnicht auf das phänomenale K9 hingewiesen.......

    MfG
    caschy

  • Hallo,

    das Prob was ich habe sind meine über 50 Mailkonten und bei den Plugins brauche ich keine weiteren Einstellungen an den Konto vornehmen. Da K9 ein zusätzliches Programm ist, denke ich mal das ich bei den Konten den Port und die Zugangsdaten für den pop ändern muss sowie für jedes Konto eine neue Filterregel erstelen muss. Das ist mir ein wenig zu aufwendig.


    Blue

  • Hallo,

    BaysIt funzt einwandfrei. Alleine und mit Doormann.
    Ich habe mich wohl verkehrt ausgedrückt, Doormann ist das was nicht wirkt/funktioniert. Also das manuelle hinzufügen der Adressen in die Blacklist. (Whitelist habe ich noch nicht getestet.


    Blue

  • Wenn du eine nicht zu grosse Ansammlung von Adressen für eine Blacklist hast, dann arbeite doch mit einem selektiven Filter.
    Vorteil: Nachrichten werden direkt auf dem Server gelöscht. Nur eine Textdatei als Blacklist. Auch bei 50 Mailkonten ist die selektive Filterregel einfach mit dem TheBat! Filter Commander (Tutorial) in die entsprechenden Konten zu kopieren.

    MfG
    caschy