Probleme mit AVG Plugin

  • Hoffe mal das ich hier richtig bin.

    Ich habe AVG7 installiert und verwende The Bat! 2.0.1.3
    In den Einstellungen habe ich das Plugin importiert das von AVG mitgeliefert wird.
    Ich AVG habe ich die Daten meines Mailservers eingegeben und mich genau an die Anleitung gehalten diese in The Bat eingegeben werden.

    Der Empfang von E-Mails klappt wunderbar das Versenden aber nur wenn ich auf den selben Mailserver bleibe den ich auch verwende. Sobald ich E-Mails an andere Server schicken möchte bekomme ich entweder die nachricht das die mail nicht zustellbar ist, oder wenn ich die einstellungen verändere schickt er sie anscheinend raus aber es kommt nie beim Empfänger an.

    Hoffe jemand hat einen Tip für mich wo der Fehler liegt

  • Hi,

    nur mal so am Rande. Wenn Du das Plugin von AVG7 benutzt, dann brauchst Du in AVG nichts mehr einzustellen. Das, was Du versuchst ist für einen Mailer gedacht, der nicht direkt durch ein Plugin von AVG unterstützt wird. AVG ist dann quasi der Proxy zwischen dem Mailprogramm und dem Mailprovider.

    Für TB! ist aber keine weitere Konfiguration nötig. Wichtig ist, das im AVG Control Center-> E-Mail Scanner "AVG Plugin for The Bat!" eingestellt ist. Die Optionen kannst Du dann dort unter Configure einstellen, also Heuristik usw. fertig.
    Bei mir läuft es einwandfrei.

    Ciao,
    Alterra