Filter im gemeinsamen Ordner?

  • Moin!

    Nutze seit einiger Zeit das BayesFilter-Plugin. Die Spammails kommen in einen gemeinsamen Ordner. Da die Spamsortierung mittlerweile sehr gut klappt *überrascht bin und freu* möchte ich diese Mails automatisch als gelesen markiert haben. Bräuchte also einen Filter für einen gemeinsamen Ordner. Ist das mit der Version 3 mittlerweile möglich?

    Merci,
    Stef

  • Zitat

    möchte ich diese Mails automatisch als gelesen markiert haben.

    AFAIK dürfte das schwierig werden, da das PlugIn die Mails ja dorthin verschiebt und das NFS die Nachrichten dann nichtmehr filtert, oder?

    Zitat

    Bräuchte also einen Filter für einen gemeinsamen Ordner.

    Gibt es (noch) nicht.

  • Zitat

    möchte ich diese Mails automatisch als gelesen markiert haben

    hm .. das geht doch schon seit Version 2:

    Optionen -> Benutzereinstellungen -> Anti-Spam-Plugins
    und dort das Häkchen vor "Spam-Nachricht als gelesen markieren" setzen

    -piktor-

  • Zitat

    Optionen -> Benutzereinstellungen -> Anti-Spam-Plugins
    und dort das Häkchen vor "Spam-Nachricht als gelesen markieren" setzen


    :pfeif: :doh: :rolleyes:

    merci :)

    Stef

  • Hi Printempo !

    Klar man einen gemeinsamen Spam-Ordner einrichten. Einfach unter Benutzereigenschaften -> Anti-Spam -> vor "Gemeinsamen Spam-Ordner benutzen" Häckchen setzen. Den Inhalt der bisherigen lokalen Spam-Ordner einfach in den gemeinsamen (ensteht ganz unten unter den Konten) Spam-Ordner verschieben und die leeren lokalen Spam-Ordner löschen. Dann hast Du nur noch einen Spam-Ordner, was meiner Meinung auch reicht !
    Als gelesen markieren kann man sie auch, wie Piktor richtig beschrieb.

    @TealOne : Warst leider in beiden Fällen nicht richtig informiert :pfeif:

    Ist also beides möglich, mach ich selbst übrigens genauso und komme mit BayesIt! auch gut zurecht :thumbup:


    Gruß
    Mubidoo

  • Zitat

    @TealOne : Warst leider in beiden Fällen nicht richtig informiert

    Die SpamNachrichten laufen also danach noch durchs NFS? Und wie lege ich einen Filter für einen Gemeinsamen Ordner an?

    Nachtrag: Vielleicht kommt das aus meinem erste Beitrag nicht klar heraus, aber die Kernaussage sollte (gewesen) sein: Das geht nicht mit dem NFS.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (25. Oktober 2004 um 07:44)

  • Zitat

    Die SpamNachrichten laufen also danach noch durchs NFS? Und wie lege ich einen Filter für einen Gemeinsamen Ordner an?

    Nachtrag: Vielleicht kommt das aus meinem erste Beitrag nicht klar heraus, aber die Kernaussage sollte (gewesen) sein: Das geht nicht mit dem NFS.


    Ne, ihr redet aneinander vorbei.
    Der Optionsdialog für AntiSpam-Plugins bietet sowohl die Option identifizierte Mails als gelesen zu markieren, als auch diese in einen gemeinsamen Ordner zu verschieben. (siehe Bild)

    Mit NFS hat das gar nichts zu tun.

    [gelöscht durch Administrator]