großes Problem mit AVG7 Free

  • Hallo,
    habe seit ein paar Tagen die neue AVG7 Free Edition installiert. Seit dem kann ich keine Word (*.doc) Dateien mehr verschicken (TheBat v2). Es kommt keine Fehlermeldung oder so und die mail liegt auch im "Versandt"-Ordner, allerdings kommt nix beim Empfänger an :denk:

    Das zweite Problem betrifft das update. Seit heute ist das Icon im Systray grau, d.h. die Virusdatenbank sei veraltet. Wenn ich versuche sie zu aktualisieren, kommt die Meldung, AVG sei auf dem neuesten Stand :denk:

    Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich :bye:
    Nadine

  • Zitat

    habe seit ein paar Tagen die neue AVG7 Free Edition installiert. Seit dem kann ich keine Word (*.doc) Dateien mehr verschicken (TheBat v2). Es kommt keine Fehlermeldung oder so und die mail liegt auch im "Versandt"-Ordner, allerdings kommt nix beim Empfänger an


    Frage: Betrifft dieses Problem nur Mails mit Word (*.doc) Dateien?
    Falls ja, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, konfiguriere das AVG-Plugin so, daß ausgehende Mails nicht kontrolliert werden. Tritt dann das Problem noch immer auf?

    Zitat

    Seit heute ist das Icon im Systray grau, d.h. die Virusdatenbank sei veraltet. Wenn ich versuche sie zu aktualisieren, kommt die Meldung, AVG sei auf dem neuesten Stand

    Seltsam!? :denk:
    Falls dieses Phenomän nach dem nächsten Signaturupdate nicht verschwindet, solltest du den Virusscanner evtl. neu installieren.


    Floppy

  • doc-Dateien werden oft als potentielle Virenträger vermutet. Ich würde deshalb das doc-File zippen und das Zip-File verschicken.
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

    Einmal editiert, zuletzt von Housi (24. November 2004 um 20:03)

  • Danke schonmal für eure Antworten. Nachdem das eine DOC file nicht ankam, hab ich mir selbst mal testweise eins geschickt. Kam auch nicht an.

    ...dachte ich. Denn 2.5 Stunden später war es dann doch plötzlich da. Sehr seltsam, denn mails ohne Anhang hatten zu dem gleichen Zeitpunkt keine Verzögerung.
    Jetzt hab ich es gerade nochmal ausprobiert und 10 sek später war die mail da :) Das Problem ist also gelöst (sollte es nicht nochmal vorkommen ;))

    Und das andere ist auch gelöst. Zu dem Zeitpunkt meines postings war auf der AVG software noch kein update vorhenden. Später kam's dann und die Software ließ sich reibungslos updaten. Koisch nur, dass die "nicht mehr up-to-date" Meldung schon kam, bevor eine neuer Version auf dem Servier liegt, aber naja.


    Vielen Dank nochmal für eure Gedanken und Zeilen :bye:
    Nadine