Schriftdarstellung in einem Outlook-Netzwerk

  • Liebe User,

    als Neuling in diesem Forum bitte ich um einen Tipp.

    Ich bin mit The Bat sehr zufrieden, und fahre im Moment 3.01 unter
    WIN 2000 und WIN 98 SE. Alle Empfänger meiner Mails können Text und Anhänge
    gut lesen, bis auf einen:

    In einem Microsoft/Outlook-Netzwerk erzeugen meine kurzen Mails immer einen 20seitigen Kauderwelsch, auch der dortige SystemAdmin weiss sich keinen Rat. Die Return-Mails an mich funktionieren problemlos.

    An diese Organisation muss ich immer per Outlook Express/Outlook senden.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Volker

  • Erstmal herzlich willkommen!

    Da alle anderen Empfänger keine Probleme mit Deinen Mails haben, kann es eigentlich nur am Empfänger liegen. Aber der fängt ja schon bei Dir im Adressuch an. Mögliche Fehlerquellen in TB!: Falsche Vorlagen (irgendein sinnloses %PUT z.B.), falsche Kodierung oder sonstige falsche Einstellungen, die diesen Empfänger betreffen.

    Wenn hier Fehler ausgeschlossen werden können, kann es eigentlich nicht an Dir bzw. TB! liegen. Um dem Empfänger aber vielleicht trotzdem helfen zu können, wäre es schön, mal eine solche Mail mit dem 'Kauderwelsch' zu Gesicht zu bekommen. Geht das oder wäre das zu viel verlangt? Vielleicht hängt ja irgendein beteiligter Server/AntiSPAMdienst/AntiVirus da irgendwas an?

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP


  • Ich hänge eine Textdatei an, die vorher eine einfache, kurze Meldung war und nach der Übermittlung nicht mehr zu gebrauchen war.

    glockentoene
    Volker

    Vielen Dank!

    [gelöscht durch Administrator]

  • Wenn ich mir die angehängte Datei so anschaue, hast Du eine HTML Mail mit Word-Attachement gesendet. Der Text der angezeigt wird, ist sozusagen der Quellcode des ganzen. Ich werde jetzt mal das Ding runter laden und ein wenig rumexperementieren, aber auf den ersten Blick sieht es normal aus.

    Aber eine Frage: Schreibst Du bewusst HTML Mails?

    Gruss, MoNeo

    [EDIT] Ich hab die Datei mit der Erweiterung .msg gespeichert und dann mit TB! geöffnet - keinerlei Probleme. Alles da. Kann Dir PM gern einen Screenie zusenden, aber bei Dir funktionierts ja sicher auch.

    Kann das vielleicht mal jemand mit OE oder Outlook überprüfen?

    Gruss, M.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

    Einmal editiert, zuletzt von MoNeo (9. Dezember 2004 um 16:00)