Ergebnis des Scans

  • Hallo,

    habe auch The Bat bei mir am laufen mit dem Kaspersky Plugin. Habe mir selber einmal den Testvirus Eicar geschickt. Wenn ich die Nachricht empfange, dann verschiebt er die ja automaitsch in den Ordner Quarantäne. Jedoch wird sie auch im Mailticker angezeigt, was auch so sein soll. Wenn ich diese mit einem Doppelklick öffne erkenne ich im Nachrichtenfenster nicht, dass diese Nachricht ein Virus enthält. Gibt es eine Möglichkeit über ein Makro oder ähnliches in der Betreffzeile einzufügen, wie das Ergebnis der Virusprüfung ist ??

    Und kann man bei ausgehenden Nachrichten auch über ein Makro an die Mail anhängen, dass die Nachricht über einen Virenscanner geprüft wurde ??

    Hat sich jemand schon einmal damit beschäftigt ??

    Gruß
    Stefan

  • Hi,

    IMHO ist es gar nicht möglich eine eingehende Mail mit Bordmitteln zu verändern. Bei ausgehenden Mails ist das was anderes, da du diese ja selbst schreibst. Ansonsten liegt ja die Mail schon im Quarantäne-Ordner, sehr positiv. Die einzige Lösung, die mir so schnell einfällt ist die Nachrchten vom Q.-Ordner nicht mir im Ticker anzeigen zu lassen. :(

    Ciao Alterra