DNSBL Probleme?

  • hi,

    können bitte alle mal das verbose logging aktivieren und schaun ob sie bei einem dns request fehlermeldungen vom plugin zurückbekommen (im logfile)? in der tbbeta liste haben zwei dieses problem reportet und ich bin mir unsicher woran das liegt. meine vermutung ist, dass das auf eine firewall zurückzuführen ist, ich bin mir aber nicht sicher...

    achim

  • IMHO liegt das an einem zu hohem Timeout. Bspw. brauch die DSBL ueber 4 Sekunden.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • TB2.10.03 auf W2K mit SP4 und Desktop-Firewall Outpost 2.5.370.4626 (370) (Das DNS-Plugin ist abgeschaltet)

    Teilweise gibt es Fehlermeldungen. Es betrifft eine durchgehende Onlinesession, ohne Neueinwahl oder irgendwelche Änderungen am System/Firewall. TB wurde während dieser Session auch nicht geschlossen und neugestartet.

    Fehlerfrei:

    DNS-Blacklist-Anfrage gestartet...
    DNS-Blacklist-Anfrage abgeschlossen...

    oder aber:

    DNS-Blacklist-Anfrage gestartet...
    relays.ordb.org: (Authoritative answer host not found.)
    opm.blitzed.org: (Authoritative answer host not found.)
    proxies.relays.monkeys.com: (Nonauthoritative host not found, or server failure.)
    bl.spamcop.net: (Authoritative answer host not found.)
    blackholes.wirehub.net: (Authoritative answer host not found.)
    sbl-xbl.spamhaus.org: (Authoritative answer host not found.)
    dnsbl.njabl.org: (Authoritative answer host not found.)
    list.dsbl.org: (Authoritative answer host not found.)
    relays.ordb.org: (Authoritative answer host not found.)
    opm.blitzed.org: (Authoritative answer host not found.)
    sbl-xbl.spamhaus.org: (Authoritative answer host not found.)
    blackholes.wirehub.net: (Authoritative answer host not found.)
    proxies.relays.monkeys.com: (Nonauthoritative host not found, or server failure.)
    bl.spamcop.net: (Authoritative answer host not found.)
    dnsbl.njabl.org: (Authoritative answer host not found.)
    list.dsbl.org: (Authoritative answer host not found.)
    DNS-Blacklist-Anfrage abgeschlossen...


    -piktor-

  • also das mit den fehlern tritt anscheinend immer auf wenn eine ip nicht gelistet ist. naja mein fehler. ich werde das wieder rausnehmen. was das zeitverhalten angeht wird in der nächsten version eine zeit hinter den einzelnen anfragen stehen. dann wisen wir mehr. ich werde morgen versuchen das teil mal zu posten. allerdings scheitere ich wahrscheinlich an den 150kb für anhänge. kann man das für mich vielleicht erweitern?

    achim