kann AVG7 free nicht mehr updaten

  • Hallo,
    seit ein paar Tagen funktioniert das manuelle Aktualisieren (Rechtklick auf das Icon im Systray) von "AVG7 free edition" nicht mehr. Ich sehe zwar das vorhandene update aber wenn ich auf "updaten" klicke, kann irgendwie keine Verbindung hergestellt werden.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder kann man einen anderen Server einstellen, bzw. die updates erst von der Seite runterladen und so das Programm aktualisieren?

    Vielen Dank, Nadine

    Einmal editiert, zuletzt von sunstar (29. Januar 2005 um 11:56)

  • Hab in etwa die gleichen Probleme. Die Server scheinen wohl ziemlich am Limit zu laufen - sicher auch "Verkaufsstrategie". Aber mit etwas Geduld und Ruhe, und einem Versuch zu einer anderen Zeit bin ich bis jetzt immer aktuelle geblieben.

    Wenngleich, dass schon ziemlich nervt.

  • Kaspersky bringt das letzte kumulative Update mit ~5Mb raus.
    Dadurch wird eine neue einheitliche Namensgebung der Malware und die Möglichkeit für künftige kleinere Updates gelegt.
    Leider sind die Server derzeit sehr überlastet.

    Wer nicht warten will, kann selbst per FTP runterladen und entpacken oder im Programm von lokaler Quelle updaten wählen:
    http://www.kaspersky.com/avupdates