ASP Tabellen Viewer

  • Ich habe in den letzten Tagen ein kleines Programm gescrieben, dass die Daten in ASP's Filter.log liest und eine Excel-Style Tabelle herstellt. All Spalten koennen sortiert und durchgesucht werden. Die Tabelle hat den gleichen "Grundstein" wie Excel 2000, ist sehr schnell und oeffnet ungefaehr 3.500 Mails in ein paar Sekunden. Filter.log Daten koennen eingelesen und taeglich gespeichert werden. Gespeicherte Daten koennen auch direkt in Excel geoeffnet werden. Programm bietet viele Optionen an, hat ein kleines Installationsprogram und kann Filter.log Daten speichern, sortieren, suchen, pivotieren, usw. Kurze Anleitung kann abgerufen werden.

    Benoetigt werden VB6 Runtime files, die runtergeladen werden koennen falls nicht vorhanden. Muss in das ASP Plugin Verzeichnis installiert werden.

    ASPTabellenViewer (516K):
    Garantiert kein Virus oder Spyware!

    Habe ISP Nummer eingesetzt (216...), da ich dieses Forum nicht fuer Firmenreklame benutzen wollte. Wuerde mich ueber ein Feedback freuen.

    Editiert: Siehe unten. Nachricht: 19-02-2005 17:32

    Klaus

    Edit: Kann mit 1.1.6 benutzt werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus (19. Februar 2005 um 17:37)

  • Zitat

    Kannst du mal einige Anwendungsbeispiele für das Programm anführen. Irgendwie weiß ich nicht, wozu ich es verwenden kann.


    Es ist moeglich, dass niemand eine praktische Anwendung fuer den ASP Tabellen Viewer hat. Ich dachte mir nur, dass es u.U. fuer andere nuetzlich sein kann und habe es daher als Download zur Verfuegung bestellt. Wir haben folgende Vorteile:

    Beispiel: 500 Mails in Filter.log = mehr als 5.000 Textzeilen wenn ASP Manager benutzt wird. Wenn eine Excel Tabelle (Spreadsheet) hergestellt und geoeffnet wird, sind es 500 Zeilen.

    "From" sortieren gibt einen guten Ueberblick, um festzustellen ob
    1. eine moeglicherweise gute (Ham) Mail geloescht wurde
    2. gleiche From Adressen vorhanden sind.

    Zu 1: Eine "Template" Nachricht kann sofort gesandt werden, um eine erneute Zusendung zu erbitten mit der Massgabe, ein bestimmtes Wort in Subject zu benutzen.
    Zu 2. Spammer faelschen fast immer die From Adresse aber viele benutzen oft die gleiche und wir koennen diese dann als "Blacklist" Regel uebernehmen.

    Subject sortieren in Zusammenhang mit Match
    Hier kann sofort kontrolliert werden, welche Regeln greifen, ob Regeln geaendert werden oder neue zugefuegt werden sollen. Bitte nicht vergessen: Wenn sortiert, alle gleiche Subjects sind zusammen und koennen als solche betrachtet werden und die "Match" Spalte bereitet Information fuer gleiche Subjects. Message ID im Zusammenhang mit From kann in aehnlicherweise verglichen werden, was ebenfals einen guten Regelzugriff bereiten kann.

    Eine Tabellenuebersicht bereitet zumindest fuer uns sehr grosse, zeitsparende Vorteile, was aber fuer andere "The Bat! - ASP" Benutzer unterschiedlich sein kann.

    Klaus

  • @Klaus:
    Ich verstehe.

    Da ich immer noch sehr viele Test-Spams abrufe und dadurch meine Protokolle von der Realität weit entfernt sind, kann ich natürlich keine Zusammenhänge erkennen.

    Du solltest noch einen Info-Dialog einfügen, damit man sieht, wer sich die viele Arbeit gemacht hat. Und wenn was kostenlos ist, dann stört im Info-Fenster auch ein wenig Werbung für deine Firma nicht. :thumbup:

  • ASP Tabelle verzeichnete 21 Downloads, aber nur 1 Feedback. Da offensichtlich kein Interesse betsteht habe ich das Link geloescht. Fuer mich war / ist die sortierbare und suchbare Tabellenuebersicht aeusserst wertvoll. Ich habe nun ca. 30 Regeln, die ASP auf ueber 98% halten und keine (0) falschen Positive. Dies zeigt, dass Gaijin eine sehr gute Idee in ein sehr gutes Programm umgesetzt hat.

    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus (19. Februar 2005 um 17:34)