Kurze Anfängerfragen

  • Hiho,

    Also das Programm ist wirklich recht umfangreich, darum seit mir nicht böse wenn ich die Fragen an euch richte denn das geht sicher schneller als ich muss mir alles mühsam raussuchen

    Wie kann ich die Symbole(wie email abrufen,senden usw ...) in der Menüleiste verkleinern bzw austauschen ??

    Wenn ja wo bekomme ich solche Vorlagen zum Austauschen her, ich kann nur das Design verändern aber die Symbole bleiben die gleichen

    Was ich noch wissen wollte wenn ich eine pps oder auch mpeg Datei per mail bekomme muss ich immer eine beantwortung der Frage ob ich die datei speichern will oder nicht beantworten
    Kann man das wo abstellen, sodass sich die Datei gleich öffnet ??
    Wenn ja wo ??

    Danke im voraus
    MD

  • Zitat

    Wie kann ich die Symbole(wie email abrufen,senden usw ...) in der Menüleiste verkleinern bzw austauschen ??


    Schau mal auf http://www.bat-mail.de.vu
    Dort gibt es eine Symboldatei für das aktuelle TheBat. Das Ganze besteht aus einer Bild-Datei wo die Symbole drin sind und einer XML-Datei in der man ein paar Sachen einstellen kann. Beides zusammen muss sich im TheBat-Ordner befinden.

    Zitat

    Was ich noch wissen wollte wenn ich eine pps oder auch mpeg Datei per mail bekomme muss ich immer eine beantwortung der Frage ob ich die datei speichern will oder nicht beantworten
    Kann man das wo abstellen, sodass sich die Datei gleich öffnet ??


    Optionen / Benutzereinstellungen / Virenschutz

  • Danke für die Antworten alles perfekt :thumbup: nur noch eines

    Wo kann ich einstellen , dass wenn ich auf Mail antworten gehe der neue Text oben beginnt und nicht unten, damit ich mir das gescrolle erspare ??

    Zu den Filtern habe ich auch noch ne Frage:
    Kann man einstellen, dass wenn ich von Absender "A" eine Mail bekommen, dass ich Sie an Absender "B" weiterleite aber nur in TEXTFORMAT !!

    Gruss md

  • Zitat

    Wo kann ich einstellen , dass wenn ich auf Mail antworten gehe der neue Text oben beginnt und nicht unten, damit ich mir das gescrolle erspare ??


    Konto / Eigenschaften / Vorlagen / Antworten

    Hier das %CURSOR an die Position verschieben wo der Cursor eben sein soll. Am besten liest du aber vorher mal http://learn.to/quote/ um zu wissen warum es meist keinen Sinn macht die ganze Mail unten anzuhängen.

    Zitat

    Kann man einstellen, dass wenn ich von Absender "A" eine Mail bekommen, dass ich Sie an Absender "B" weiterleite


    Ja.

    Zitat

    aber nur in TEXTFORMAT


    Warum? So hast du keinerlei Kontrolle darüber ob die Mail auch richtig weitergeleitet wird mit allen Formatierungen :denk: Weiterleiten sollte man immer nur so, wie die Mail auch ankommt...außer man weiss genau was man tut :D


    Ach ja...lies dir doch auch mal http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html durch.

  • Hallo,
    über Menu -> Konto -> Eigenschaften -> vorlagen -> Antwort öffnest du die Antwortvorlage. dort findest du dann folgenden Text:

    Zitat


    Guten Tag %OFromName,

    am %ODate um %OTime schrieben Sie:

    %Quotes
    %Cursor

    --
    Mit freundlichen Grüßen

    Dabei repräsentiert "%Quotes" den zitierten Text und "%Cursor" den Eingabecursor. Wenn du das Makro "%Cursor" über "am %ODate um %OTime schrieben Sie:" setzst, dann steht der Cursor vor der Originalnachricht.

    Die Makros benötigen ein wenig Einarbeitungszeit. Am einfachsten ist es, sich ein wenig Zeit zum experimentieren zu nehmen. Ausserdem findest du in diesem Forum Gaijins exzellentes Makro Plugin und Bernds Mehrsprachiges Vorlagenpaket. Mit beiden kannst du viel mehr aus TB! rausholen. Probieren geht über studieren :)

    mfg!

    Simon

    Edit: Mist! zu lahm!

    Einmal editiert, zuletzt von Simon_AC (12. Juli 2005 um 21:11)

  • So weiter gehts mit der Fragestunde :rolleyes:

    Diesmal würde ich gerne etwas über die Filtereinstellungen wissen
    folgendes
    Ist es möglich einzustellen, dass wenn ich von Typ "A" mit dem Betreff "B" eine Mail bekomme, dass diese nicht abgeholt wird, sondern am Server bleibt alle anderen aber normal abgeholt und auch gelöscht werden ?

    Gruss md

  • :blink:
    Bekomme es nicht hin, da mir eine Aktion wie "vom Server nicht abrufen bzw nicht löschen fehlt"
    Habe ich was übersehen ?

    PS wo kann ich die Hotkeys einstellen bzw verändern ?

    Gruss Md