Vorlage: Immer gleiche Absender-E-Mail-Adress

  • Hallo,

    helft mal bitte einen "Vorlagen-Anfänger".

    Ich habe einen E-mail-Account "test_1@laufenfeuer.de.
    Auf diesem Account laufen durch E-Mail-Server-Einstellungen bedingt auch E-Mails für
    "test_2@laufenfeuer.de oder auch test_3@laufenfeuer.de auf.

    Ich möchte, daß wenn ich E-Mails für "test_2@laufenfeuer.de oder test_3@laufenfeuer.de beantworte, diese immer die Absender-E-Mail-Adresse test_1@laufenfeuer.de haben.

    Was muß ich in der Vorlage für "Antworten" eintragen?

    Einmal editiert, zuletzt von Laufenfeuer (20. Juli 2005 um 14:40)

  • Hallo,

    wäre ganz klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Situation:
    Wir haben viele Mitarbeiter mit natürlich unterschiedlichen E-Mail-Adressen.
    Normale E-Mails sollen diese selbstverständlich mit Ihren Absenderangaben (E-Mail-Adresse) beantworten.


    Bestimmte E-Mails sollen allerdings mit einer anderen Absenderangabe als die eigene beantwortet werden, z.b. mit service@firma.de.
    (so daß dann auch die Antworten auf unsere Antwort an service@firma.de gesendet werden)

    Zudem sollen die letzten Zeilen in dieser Antwort ca. heißen

    ---
    Serviceteam - service@firma.de
    Firmenname


    Dazu möchte ich ich Schnellvorlagen benutzen, die nur in einer bestimmten Situation zum Einsatz kommen.

    Geht das? Was muß ich tun? :thx:

  • Zitat

    Was muß ich in der Vorlage für "Antworten" eintragen?

    Geht %From="test_1@laufenfeuer.de" nicht? Ggf. sattelst du noch ein %ReplyTo="test_1@laufenfeuer.de" drauf oder verwendest gleich %Account="test_1@laufenfeuer.de"

    Zitat

    Dazu möchte ich ich Schnellvorlagen benutzen, die nur in einer bestimmten Situation zum Einsatz kommen.

    Erstelle eine Schnellvorlage mit dem Inhalt:

    Code
    %Clear%-
    %From="service@firma.de"%-
    %ReplyTo="service@firma.de"%-
    %Quotes
    %Courser
    -- 
    Serviceteam - service@firma.de
    Firmenname

    (Achtung, hab das jetzt mal so ausm Kopfgeschrieben - Tippfehler (insbesondere bei den Markos) kann ich daher nicht ausschliessen :D.)

    So, jetzt kommt es nur noch darauf an, ob TheBat! die Situation erkennen kann oder nicht. Wenn nicht, musst du das Ding halt jedesmal aufrufen (https://www.batboard.net/index.php?topic=4734), falls man das automatiesiert feststellen kann, empfiehlt sich eine %IF abfrage zusammen mit nem %QInclude. Noch fragen?

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (9. August 2005 um 18:34)