Adressbuchfehler bei verschl. TB-Version

  • Ich setze die "verschlüsselte" Variante (OTF) von TB ein.
    Im Protokoll stoße ich auf folgenden Fehler.

    ERROR in internal rule SENDERINAB "..\TheBat.EBD" [SENDER_IN_ADDRBOOK: Absender im Adressbuch!]. Address book has wrong format or no entries!

    Falsches Format ist natürlich möglich wenn Regula die Einträge nicht lesen kann, aber Einträge sind in jedem Fall vorhanden.

    Kennt jemand solch einen Fall.
    Wenn das Adressbuch gelesen werden könnte würde es dem Score ganz gut tun. :)

    Grüße aus dem Schwabenland[br][br]-JD

  • Zitat

    Wenn TB läuft ist das Adressbuch lesbar.


    Das will ich hoffen, dass zumindest TB! seine eigene Verschlüsselung wieder lesen kann. :lol:

    Zitat

    Gibt es für Regula hierbei keine "Schnittstelle"?


    Was für eine Schnittstelle? Das was TB! diesbezüglich bietet ist ein schlechter Witz.
    Darum werden von Regula die Daten direkt aus der ABD-Datei gelesen und bei OTFE ist die Datei eben verschlüsselt...

  • Ich dachte immer, dass das AB unverchlüsselt während der Laufzeit zur Verfügung steht? :denk: Mit meinem SecureBat! geht das problemlos. :blink:

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Da kann ich nur sagen TB (to bad) :rolleyes:

    Aber das meinte ich mit "Schnittstelle", daß während der Laufzeit ein Zugriff auf das Adressbuch in unverschlüsselter Form möglich ist. Mir ist aber auch klar das solch eine Zugriffsmöglichkeit die Sicherheit aushebeln und die Bugs erhöhen würde.

    Alternativ wäre hier sinnvoll das Adressbuch während der Laufzeit zu entschlüsseln und bei beenden wieder zu verschlüsseln. Sozusagen ein verschlüsseltes Archiv. Dann klappt es auch mit Regula.

    @ Thomas
    Welches Format hat dein Adressbuch bei Secure Bat, EBD oder ABD?

    Grüße aus dem Schwabenland[br][br]-JD

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe (29. Dezember 2005 um 08:49)

  • Zitat

    Alternativ wäre hier sinnvoll das Adressbuch während der Laufzeit zu entschlüsseln und bei beenden wieder zu verschlüsseln.


    So dass alle Applikationen unabhängig von TB! darauf zugreifen können und bei einem Crash die wahre Pracht unverhüllt vor einem liegt, da es zum Verschlüsseln nicht mehr reichte?
    Oh no... -_-

    Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu (29. Dezember 2005 um 10:39)

  • Zitat

    So dass alle Applikationen unabhängig von TB! darauf zugreifen können und bei einem Crash die wahre Pracht unverhüllt vor einem liegt, da es zum Verschlüsseln nicht mehr reichte?
    Oh no... -_-


    Crash? Was ist das? :banane:
    Besser als das AB permanent unverschlüsselt vorliegen zu haben.

    Aber es gibt auch Alternativen. Wenns sein muss trägt man die Adressen in die WL ein. Nicht komfortabel aber machbar.
    Zum Glück funktioniert der Export in TB zufriedenstellend.

    Grüße aus dem Schwabenland[br][br]-JD