Adressen aus Text lesen

  • An: andy015@example.de
    Betreff: Es ist eine Kartenbestellung 12 Personen besteller@Example.de

    Es ist eine Kartenbestellung fuer 12 Personen eingegangen.
    Es sollen für 12 Personen für den 32.12.2006 reserviert werden.
    EMail: JohnDoe@Example.de
    Telefon: 110110110
    Straße: Musterstrasse
    Haus Nr.: 1a
    Plz.: 12345
    Ort.: Entenhausen
    Notiz: Sie können mich mal kreuzweise.

    Wäre das eine gültige E-Mail? Stimmen die Punkte und Doppelpunkte?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (2. Februar 2006 um 15:57)

  • Füge folgende Zeilen in deine Antwortvorlage:

    Code
    %__adress_to=!%SETPATTREGEXP="^(?im)EMail:\s+(.+@[^\.].*\.[a-z]{2,})$"%REGEXPBLINDMATCH=$%TEXT$%Subpatt=#1#!%-
    %SETHEADER("TO",%__adress_to)%-


    Damit wird automatisch die EMailadresse ausgelesen und als Empfänger gesetzt. Via ausgehendem Filter kannst du dann die "To" Adresse in dein spezielles AB übernehmen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Ich habe bei mir alle Vorlagen extern als Datei ausgelagert. Das macht sich zum Editieren und Testen einfach besser. Das lästige Aufrufen der Schnellvorlagenverwaltung entfällt. Das geht so echt fixer von der Hand! Die Dateiendung .TBQT habe ich mir ausgedacht. TheBatQuickTemplate. Diese Dateiendung habe ich dann mit meinem Editor verknüpft und kann so jederzeit via Doppelklick die Dateien zum Editieren öffnen. Also reiner Komfort.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (19. Februar 2006 um 11:26)