Adressen aus Text lesen

  • Hallo erstmal...
    Wie bekomme ich es hin aus einem Text die eMail Adresse aus zulesen,
    ins Adressbuch zu übertragen und dann eine Antwort Mail auf die Ausgelesene Adresse zu schicken.

    Der Text zum auslesen ist bis auf die verschiedenen emails gleich aufgebaut


    .....
    email ......@......
    Telefon ........
    Straße .....
    usw.

    Für mich ist nur die email Adresse wichtig.

    Ist dieser Filter zu realisieren ?
    Gruß
    :cry: :cry:

  • 1. X-Header erstellen, für Nachrichten bei denen der Absender noch nicht im AB ist
    2. Filter für eingehende Nachricht erstellen
    3. E-Mailadresse per RegEx auslesen und in Variable schreiben
    4. Antwort erstellen mit Adresse aus Variable
    5. Antwort X-Header zuweisen
    6. Filter für ausgehenden Nachrichten einen Filter zuweisen, der auf das Vorhandensein eines X-Headerwertes (aus 1.) prüft
    7. Empfängeradresse ins AB schreiben

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Wieso?

    Es sind 2 Filter, 1 X-Header, 2 Zeilen Regexp notwenig.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Schreibst du mir wie ich vorgehen muss, bin noch nicht so lange bei dem flattermann. Je einfacher je besser für mich.

    Währe super .....

    @Admin
    Das ist ja mein Problem, nein kann ich nicht so einrichten. Was ich kann ist folgendes, die email Addy ins betreff feld einfügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy015 (19. Januar 2006 um 19:03)

  • Kannst Du mal einen Teil der E-Mail mit abgewandelten Daten posten?
    Wichtig wäre der Namens und der E-Mailbereich. Adresse und Telefonnummer geht leider nicht ins AB zu überführen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • %TO=""%-
    %TO=#%SETPATTREGEXP="10\.\seMail-Adresse\s:\s(.*)"%REGEXPBLINDMATCH=*%TEXT*%TOADDR='1'#%-
    %SETPATTREGEXP="\n10\.\seMail-Adresse\s:\s(.*)"%REGEXPBLINDMATCH=*%TOADDR


    %LANGUAGE="CSAPI GE"

    Hallo %TOFNAME

    Setze ich als Antwort.


    Aus meinem Formular (PHP) lese ich Daten aus...

    ---
    if(trim($_POST['name']) == "" or trim($_POST['email']) == "" or trim($_POST['plz']) == "" or trim($_POST['ort']) == "" or
    -----

    $message .= "\nNotiz: ".trim($_POST['message'])."\n";

    mail(".......@.........de", $subject, $message);

  • Geht leider nicht.
    Ich kann ja nicht sie postmaster adresse des sende servers mit der email adresse des kunden ersetzten.
    Würde das gehen hätte ich keine probleme.
    Dann hätte ich ja die email des kunden in der var FORM.
    :cry:

  • Mich hätte eher mal so eine fertige Mail interessiert!

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Hmm...also ich kann bei mir mit PHP und dem mail-Befehl ganz normal den Absender ändern lassen. Is das eine Einschränkung des Providers, bei dem du deinen Webspace hast?

    Code
    mail("empfaenger@domain.de", "Betreff", 
    "Nachrichtentext",
    "From: absender@domain.de\r\n"
    ."Reply-To: spam@{$_SERVER['SERVER_NAME']}\r\n"
    ."X-Mailer: PHP/" . phpversion());
  • Jo Code sind folgendermaße aus.

    ---------------
    $subject = "Kartenbestellung fuer ".trim($_POST['personen'])." Personen / ".trim($_POST['email']};
    $message = "Es ist eine Kartenbestellung fuer ".trim($_POST['name'])." eingegangen.\n";
    $message .= "Es sollen Karten für ".trim($_POST['personen'])." Personen für den ".$row['Datum']." in ".$row['Ort']." reserviert werden.\n\n";
    $message .= "Email: ".trim($_POST['email'])."\n";
    $message .= "Telefon: ".trim($_POST['telefon'])."\n";
    if(trim($_POST['strasse']) != "") {
    $message .= trim($_POST['strasse'])." ".$_POST['hausnr']."\n";
    }
    if(trim($_POST['ort']) != "" AND trim($_POST['plz']) != "") {
    $message .= $_POST['plz']." ".$_POST['ort']."\n";
    }
    $message .= "\nNotiz: ".trim($_POST['message'])."\n";

    mail("#####@#####.de", $subject, $message);

    -------------------

    Mail sieht im klar text so aus.


    An: #####@#####.de
    Betreff:Es ist eine Kartenbestellung ## Personen ####@#####.de

    Es ist eine Kartenbestellung fuer ## Personen eingegangen.
    Es sollen für ## Personen für den ##.##.#### reserviert werden.
    email Adresse ######@######.de
    Telefon ########
    Straße ########
    Haus Nr.: ####
    Plz.: #####
    Ort.: ###########
    Notitz: ################

  • Zitat

    Hallo erstmal...
    Wie bekomme ich es hin aus einem Text die eMail Adresse aus zulesen,
    ins Adressbuch zu übertragen und dann eine Antwort Mail auf die Ausgelesene Adresse zu schicken.


    du klickst rechts auf die adresse und nimmst sie ins adressbuch mit
    Adresse zum Adressbuch hinzufügen.

    dann klickst du nochmal rechts auf die adresse und wählst
    Antwort an diese Adresse erstellen.

    in die antwort machst du dann eine schnellvorlagge rein ( z.B. sa = schnell antwort ) :)

    in die schnellvorlage sa schreibst du dann die antwort + das ganze adressen zeugs rein mit regex für namen und Karten und so..


    Fertig.

    3 Klicks, + sa
    das geht auch ohne automatik.

  • Ich mach Dir was fertig. Wo steht der Name des Bestellers?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Das währe schon klasse von dir ;)

    Name steht in der zweiten zeile und
    mail steht in der dritten zeile der message

    Einmal editiert, zuletzt von Andy015 (22. Januar 2006 um 16:31)