Adressbuch exportieren&Verteilerlisten erstellen?

  • Hi,
    erstmal möchte ich euch zu diesem tollen forum beglückwünschen. ich habe schon viele gute antworten bekommen. zwei fragen habe ich noch, die ich über die suche nicht gefunden habe:

    1) In welchem format muss ich das adressbuch von the bat exportieren, um es anschließend wieder mit all den gruppenstruckturen usw importieren in the bat zu können?

    2) ich würde gerne verteilerlisten erstellen, aber nicht unbedingt alle in gruppen aufteilen. geht es auch das ich leuten einer bestimmte verteilergruppe zuteile?
    ich hoffe die frage ist verständlich formuliert

    vielen dank im vorraus


    chagall

  • Zitat

    1) In welchem format muss ich das adressbuch von the bat exportieren, um es anschließend wieder mit all den gruppenstruckturen usw importieren in the bat zu können?


    Wozu exportieren? Das Adressbuch kann man doch einfach mit dem Explorer kopieren und fertig :)

    Zitat

    2) ich würde gerne verteilerlisten erstellen, aber nicht unbedingt alle in gruppen aufteilen. geht es auch das ich leuten einer bestimmte verteilergruppe zuteile?
    ich hoffe die frage ist verständlich formuliert


    Was spricht denn gegen Adressbuchgruppen? Ich hab jetzt kein TheBat da, aber Personen können IMHO auch in mehreren Gruppen gleichzeitig sein, falls das das Problem is.

    Edit: Hast du V2 oder V3?

  • Zitat

    gegen arbeitsgruppen spricht nur das ich eigentlich nicht will, dass man auf den ersten blick sieht, wen ich in welche gruppe zugeordnet habe.

    Wer außer Dir sieht das denn? Wozu willst Du die Verteilerlisten bzw. ADBgruppen denn nutzen? Vielleicht wäre ja die Serienbrieffunktion dann das, was Du eigentlich suchst?

    Gruß MoNeo

    P.S. Deine Shifttaste ist kaputt.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Hi,
    ja das mit der Shifttaste war echt ein schwerer Verlust...sie hatte die Grippe und musste sich ausruhen. Hab ein Anti-Viren prog durchlaufen lassen und jetzt gehts ihr wieder besser ;)

    In der Uni gucken mir andauernt Leute auf den PC...Serienbrief hört sich gut an. wo kann ich den den einstellen? habe versin 2 von the bat

    lg
    chagall