Mailticker nach Systemwechsel verschwunden

  • Hallo Allerseits,

    bin nach einem Systemwechsel von Desktop auf Laptop mit Datenübernahme vom alten System über die interne Datensicherung von TheBat! und einer Auflösungänderung von 1280x1024 auf 1280x800 über das Phänomen gestolpert, dass der MailTicker sich außerhalb des sichbaren Bereiches befand und darauf kein Zugriff per Verschieben möglich war - altes System auch nicht mehr vorhanden und der Laptop akzeptiert keine höhere Auflösung.

    Habe mir damit geholfen per Regedit nach diesen Schüssel zu suchen:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!\Ticker

    und unter dem entsprechenden Abschnitt => Top

    kann man die horizontale Position des angezeigten MailTickers angeben und damit auf dem System wieder sichtbar machen.
    Also wie in meinem Fall Auflösung 1280x800 "DWord-Wert bearbeiten" und den Wert "Dezimal in 700" abändern.
    Schon befindet sich der Ticker wieder im sichbaren Breich und kann per Verschieben entsprechend neu positioniert werden.

    Hoffe damit vielleicht dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.

    Mit besten Grüssen
    KryptoX :bye:

    Einmal editiert, zuletzt von KryptoX (20. Januar 2006 um 00:03)

  • Zitat


    Hat Bernd auch schon hier in die FAQ aufgenommen


    Sorry, ich wollte hier nicht spammen...

    Hatte das wohl übersehen, denn die Boardsuche hatte nichts ergeben. An die FAQ hatte ich leider nicht gedacht.
    Mein Beitrag kann also locker gekillt werden.

    Beste Grüsse
    KryptoX