SpamPal verschiebt die Mails nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe SpamPal installiert und eingerichtet. Auch den Filter habe ich folgendermassen gesetzt.

    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [2D7472B6.01C636B9.3A90BCAA.0373DB57]
    Name: Spam
    Filter: {\0D\0A\20`5`0`\20beginFilter/0D/0AUID:\20[47DC90AE.01C47EB7.38FC8163.7AC616F3]/0D/0AName:\20Spam/0D/0AFilter:\20{0/5C0D/5C0A0/605/600/60X-SpamPal:/5C20SPAM/5C0D/5C0A0/6012/60Freunde+Business+Bekannte/601/600/5C0D/5C0A}/0D/0AMoveMessage\20folder\20/5C5C/5C5C/5C5C$JUNK$/0D/0AIsActive/0D/0AIsSendQueue/0D/0AendFilter\0D\0A}
    MoveMessage folder \5C\5C\5CSpam
    IsContinue
    IsActive
    Ignore
    endFilter

    Das scheint aber irgendwie falsch zu sein, denn die erkannten Mails werden nicht automatisch in den Ordner Spam verschoben.
    Könnt Ihr mir sagen, was ich hier falsch gemacht habe.

    Danke im voraus!

    Andy

  • Das hat sich erledigt,
    ich möchte nun definitiv SpamPal benutzen. Kannst Du mir sagen, wo mein Fehler liegt.
    Sorry, wenn ich doppelt gepostet habe.

    Andy

  • Habt Ihr keine Idee, warum SpamPal die Mails nicht verschiebt? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

    So sieht mein Filter aus:

    beginFilter
    UID: [47DC90AE.01C47EB7.38FC8163.7AC616F3]
    Name: Spam
    Filter: {0\0D\0A0`5`0`X-SpamPal:\20SPAM\0D\0A0`12`Freunde+Business+Bekannte`1`0\0D\0A}
    MoveMessage folder \5C\5C\5C$JUNK$
    IsActive
    IsSendQueue
    endFilter

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Damrak2002 (24. Februar 2006 um 05:20)

  • Hallo Bernd

    ich habe den Filter noch einmal geändert. Er sieht nun so aus:

    ^X-SpamPal: SPAM

    Meine geprüften Mails haben in der Betreff Zeile vorne den Begriff **SPAM**
    Nur werden die Mails immer noch nicht verschoben.
    Was mache ich denn bloß falsch. Ich zweifele langsam an mir.

    Gruß Andy

  • Zitat

    ^X-SpamPal: SPAM


    Auf welchen Bereich lässt du das filtern? Ich nehme mal an auf "Kopf". Dann markiere doch mal so eine Spammail und geh auf "Ansicht / RFC-822-Kopfzeilen". Dann schaust du mal ob in der Mail-Einleitung der gesuchte Text vorkommt. Außerdem hast du ein ^ am Suchanfang hingeschrieben. Dir ist hoffentlich klar, dass es sich dabei um ein RegExp handelt und auch der Filter deshalb auf "enthält RegExp" eingestellt sein muss.

    Andererseits schreibst du im nächsten Teil, dass der Betreff das Wort "**Spam**" enthält, wodurch der obere Filter total sinnlos wäre und du einfach nur einen Filter erstellen müsstest, der prüft, ob im Betreff die Zeichenkette enthalten ist.

    Ich hätte mir ja gern mal den oberen Filter kopiert und in mein TheBat eingefügt, aber das scheint wohl nicht zu gehen aus irgendwelchen Gründen.