Welches Plugin wählen?

  • moin
    es stehen ja diverse anti spam plug-ins zur auswahl. aber wenn man nun zum ersten mal einen installieren soll hat man recht wenig referenz, welcher denn nun taug hat. macht es sinn ganz stumpf einfach alle zu wählen? oder hebeln die sich gegebenenfalls selbst aus??

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (15. Mai 2004 um 14:34)

  • SpamPal ist aber auch nicht schlecht und du hast mehr Moeglichkeiten.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Wenn Du SpamPal installiert, dann hast du die Moeglichkeit innherhalb von SpamPal mehrere Plugins zu aktivieren. IMO ist dies viel effizienter als nur auf ein bestimmtes Plugin zu vertrauen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Ich benutze die SPAM-Filter von web.de, gmx und freenet. Bei web.de und gmx bekommt man dann auch 1x am Tag ne Nachricht, ob und was in den SPAM-Verdacht Ordner Verschoben wurde. Bei freenet weiß ich nicht, der Filter hat bisher noch nicht gegriffen (war zu zahm eingestellt). Den Rest macht dann BayesIt für mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Zonyc (10. Februar 2004 um 19:34)

  • Erst gestern habe ich an eine GMX-Adrersse ein eMail geschickt, daß dort als SPAM klassifiziert wurde.... GMX scheint sich da also schon mal einen Schitzer zu erlauben. Ich finde das Konzept, das andere Leute entscheiden, welche eMails ich zu lesen wünsche, delikat. Da finde ich lernende Filter wie BayesIt oder K9 oder sonstwas vom Ansatz her besser. BayesIt hat mir bisher noch nie ein gutes eMail als SPAM eingeordnet. Momentane Erkennungsrate etwa 99,5%.

  • Recht hast du. Aber man kann ja auch einigermaßen einstellen, wie hart der filtern soll. Und wie schon gesagt, der löscht die Mails ja nicht, sondern verschiebt sie nur in ein anderes Verzeichnis und sagt es dir dann hinterher...