TheBat! und Linux

  • Hallo,

    wäre nicht schlecht, wenn es bald eine Version für Linux geben würde.
    Möchte nämlich Windows den hintern zeigen.

    gruss
    Eisbär :ja:

  • Hi,

    geht schon mit WINE. Ist aber wenig komfortabel. Ansonsten ist damit in nächster Zeit eigentlich nicht zu rechnen.

    Oder glaubt noch jemand daran, daß ein zweites Team in Moldova rumsitzt und TB! neuschreibt (die angekündigte Version 2)? :punk:

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    wäre nicht schlecht, wenn es bald eine Version für Linux geben würde.
    Möchte nämlich Windows den hintern zeigen.

    Da schließ ich mich an...
    Siehe meine Sig!

    Julius

  • Hiho!

    Hab letztes Jahr auf der Systems mit den Jungs von Ritlab gesprochen. War echt witzig, so ein wirrhaariger Entwickler, der weder deutsch noch englisch konnte, und ein Verkäufer, der eifrig übersetzt hat! :D

    Die haben mir einen sehr aufgeweckten Eindruck gemacht.

    Zum Thema: Sie sagten, nach Linux würden sie öfter gefragt, würden das ganze auch intern diskutieren, aber die Chancen auf eine Linux-Version seien eher gering.

    Tschüß
    Tiggr

  • Zitat

    . War echt witzig, so ein wirrhaariger Entwickler, der weder deutsch noch englisch konnte,

    Den Namen weisst du aber nicht mehr?

  • Wir könnten denen doch irgendwie nen Brief/Mail schreiben, die alle von hier "unterschreiben", die an so einer Version ineteressiert wären.
    Oder wurde sowas schon x-mal getan?
    Julius

  • Zitat

    Die sollen mal ne funzende Windows-Version hinbekommen - für Linux gibt es zur Genüge gute Clienten.


    Hiho!

    Welchen nimmst du da denn? Ich such einen, der gut mit verschiedenen Accounts zurecht kommt, nett aussieht, und am besten zu Gnome gehört, mit GTK2... ;)

    Sylpheed Claws kam da meinen Wünschen noch am nächsten, hat mich aber nicht wirklich überzeugt.

    Tschüß
    Tiggr

  • Hiho!

    Evolution sieht mir zusehr nach Outlook aus! ;) Ist aber wirklich ganz gut!

    Warum ich gern das selbe Programm für Mail unter Windoof und Linux hät, ist, weil ich dann auch den Datenbestand gemeinsam Nnutzen könnte.

    Das war schon unter OS/2 und Windows so schön mit PMMail (http://www.pmmail2000.com, aber vorsicht, die Entwicklung ist wohl tot). Das Datenverzeichnis auf ner FAT32-Partition, und ich hatte alle Mails unter Windoof und unter OS/2 zur Verfügung!

    Tschüß
    Tiggr

  • Zitat

    Das war schon unter OS/2 und Windows so schön mit PMMail (http://www.pmmail2000.com, aber vorsicht, die Entwicklung ist wohl tot). Das Datenverzeichnis auf ner FAT32-Partition, und ich hatte alle Mails unter Windoof und unter OS/2 zur Verfügung!

    Jupp. Entwicklung seitens Blueprintsoftwareworks wurde wohl eingestellt.
    Ein Grund wieso ich nun doch auch auf TheBat v2 umgestiegen bin obwohl ich TheBat immer nur als Plagiat von PMMail/2 betrachtet habe :D *duck*. Bin eben mit PMMail "groß" geworden und hatte es nun fast 8 Jahre lang im Einsatz. Da trennt man sich nur ungern von Tools die man in und auswendig beherrscht :cry:
    Bringt nur nix, wenn immer wieder dringend angemahnte Fehler einfach nicht behoben werden, Features die seit laaanger Zeit angekündigt wurden ihren Weg nicht in die Releases finden und irgendwann überhaupt nichts mehr vom Entwickler zu hören ist.

    AAAber:
    Vielleicht steht PMMail/2 / PMMail2000 ja von den Toten auf?
    Siehe http://sourceforge.net/projects/pmmail2/

  • Hallo!

    Zitat

    AAAber:
    Vielleicht steht PMMail/2 / PMMail2000 ja von den Toten auf?
    Siehe http://sourceforge.net/projects/pmmail2/

    Weißt Du irgendwas über das Projekt, hab da wenig rausfinden können.

    Ich vermisse mein PMMail, war eines der wenigen Programme, das ich mir je gekauft habe. Hat mich damals einfach überzeugt. *seufz* Nun hab ich halt für The Bat! gezahlt, weil es mich auch überzeugt. Aber irgendwie war PMMail gefälliger.

    Tschüß
    Tiggr

  • Zitat

    Weißt Du irgendwas über das Projekt, hab da wenig rausfinden können.

    Ich vermisse mein PMMail, war eines der wenigen Programme, das ich mir je gekauft habe. Hat mich damals einfach überzeugt. *seufz* Nun hab ich halt für The Bat! gezahlt, weil es mich auch überzeugt. Aber irgendwie war PMMail gefälliger.


    Leider konnte ich auch noch nichts darüber in Erfahrung bringen. Im PMMail-Forum findet sich bislang auch nichts dazu und auf der Produktseite hat sich seit Mai 2003 oder so nichts mehr getan. Kann man nur abwarten.

    Ich würde mich jedenfalls über eine Weiterentwicklung von PMMail ebenfalls tierisch freuen. Siehe oben :)