Mails kommen nicht ins Postfach

  • Guten Morgen,
    seit einigen Tagen kriege ich über den Verbindungsmanager für eines meiner E-Mail-Konten keine Mails mehr runtergeladen. Der Vorgang wird immer abgebrochen mit dem Hinweis "Verbindung zum Host verloren, (die letzten gesendeten Kommandos waren "DELE 3" und "RETR 4".
    Der Server ist hier der "Profimailer", jedoch hier sind keine Mails in der Inbox. Weiß jemand Rat, wie ich die mails (hundertpro SPAM) vom Verbidungsmanager runtergelöscht bekomme?
    Danke für jeden Tipp, Britta

  • Gehe mal auf "Konto"-"Postfachinspektor"-"Alle Nachrichten anzeigen" und dann entferne die Häkchen bei "Abholen" für alle mails, die Du nicht brauchst. Lasse nur die Häkchen bei "Löschen".

    Dann wird das Kommando "RETR" garnicht gesendet, sondern nur "DELE", vielleicht geht das.

    Möglicherweise hat aber auch Dein Serve ein Problem, und arbeitet nicht richtig.

    Gruß
    Hendrik