hilfe gesucht: the bat nach systemabsturz wiederherstellen

  • liebes forum,

    mein system ist abgestürzt, und leider hatte ich kein vernünftiges backup der alten daten und postfächer. ich konnte lediglich den kompletten programmordner von TB von der alten festplatte retten.

    die alte version war 2.04, gerne würde ich nun auf eine aktuelle version umsteigen.

    mein erster versuch war die alten unterordner (theBat/mail -> darin enthalten sind alle mailbox-daten sowie die adressbücher) an die selbe stelle in der neuen version (3.85) zu verschieben. die adressbücher werden auf diese weise auch in der neuen version angezeigt, nicht aber die mailaccounts.

    der zweite versuch war der selbe vorgang bei der alten version (2.04), auch das brachte nichts.

    gibt es eine möglichkeit diese daten wieder in die neue version zu verschieben? und was muss man machen damit die accounts und adressbücher erkannt/importiert werden?

    grüße!
    hp

  • hallo bernd,

    danke für die schnelle antwort. konnte meine mails wieder herstellen.

    nun habe ich aber noch ein anderes problem: alle servereinstellungen zum versenden meiner mails sind richtig konfiguriert, die mail-abfrage funktioniert auch, dennoch bekomme ich beim versenden folgende fehlermeldung:

    SEND - TLS protocol error: Unexpected message SessionUnknownContentType (ct) 50

    versand nicht möglich. die meldung kommt auch nur bei meinen adressen die auf einem sicheren server liegen, strato und web.de funktionieren. firewall, virenscanner etc. sind auch nicht schuld, alle ausgeschaltet und es geht immer noch nichts. was hat das zu bedeuten?

    danke, hp.