IMAP und aktuallisierung?

  • Hallo Leute, ich habe zwei mal TheBat (Notebook und PC)
    und rufe meine Emails via TheBat ab (v3.95.8) und wenn ich
    beide Systeme gleichzeitig Aktiv habe und auf dem Notebook
    eine Email lösche, muss ich ja leider erst auf Aufräumen und Komprimieren gehen,
    damit die Email wirklich gelöscht wird...

    1. Kann man das schon mal automatisieren?

    Weiter, die Email ist nun auf einem System gelöscht, doch auf dem anderen System
    wird diese immer noch angezeigt, bis ich endlich mal aufräumen und Komprimieren sage.
    Dann ist sie weg.. :)

    Ich hole mir immer Kopf + Text, damit ich in der Schule ab und an noch mal auf die
    Emails (Offline) drauf zugreifen kann, wenn es noch was wichtiges gab.
    Das wird wohl einer der Gründe sein warum ich so viel Aufräumen u. Komprimieren muss.

    Gibt es da irgend wo eine Einstellung, so das er im 5min Intervall diese Aktion ausführt..?
    Gelöschte Emails können halt gelöscht werden.. es kam ehr selten vor, das ich da was
    falsches gelöscht habe :D

    Besten Dank schon mal an euch :)

    Bye, Anubis

  • In den Kontoeigenschaften kannst du bei IMAP einstellen, dass es Ordner sofort beim wechseln komprimieren soll.

    Zu dem Problem mit zwei PCs müsstest du mal die regelmäßige Synchronisation probieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher, was das Programm macht, wenn du die Mail vom PC A löscht und danach mit PC B synchronisieren lässt, auf dem die Mail noch da ist. Entweder es löscht sie auch vom PC B oder es läd sie wieder neu auf den Server hoch.

  • Hm... Naja, ich habe bei IMAP-Einstellungen (wenn Online periodisch Sync.) auf 2sek
    Allerdings habe ich auch unter Erweitert eingestellt das er bei Inaktivität nach
    20sek die Verbindung trennen soll, aus dem Grund weil ich von einem Server ca.
    5 Email Adressen gleichzeitig per Email abrufe :D

    Is nen root-server von einem bekannten etc. und da ist irgend ein Limit von den
    Verbindungen drin mit der Anzahl, aber ich habe es mal ausprobiert mit den 2 Sek.
    und es sah so aus als wenn er sie schon mal Synchronisiert, da er mir ca. 10sek später
    eine Email auf den Notebook als Gelesen markiert hat, die ich auf dem PC geöffnet habe.

    Das mit der Komprimierung scheint auch eine Synchronisations Geschichte zu sein,
    denn nach einem Ordner wechsel sind die Daten über das Notebook nicht mehr
    erreichbar und auf dem PC müsste ich dann sagen Nachrichten Abrufen damit
    er mit dem Server eine Verbindung macht und dann Synchronisiert.

    Mal im Auge behalten.
    Aber schon mal ein Dank an euch :)

    Mfg. Angel