Verteilerliste im Body aus dem BCC Feld

  • nabend leute,
    nachdem ich hier im Forum nix in der richtung gefunden habe hier meine problem.


    Ich habe mehrere Emailadressen Im BCC Feld.
    Im Body soll nun nach eingabe der Adressen eine Verteiler liste erscheinen ohne die @domain.xxx Angabe.


    Bsp: Testuser@test.de;Testuser2@trial.net


    In der Verteilerliste im Body soll nun Testuser-Testuser2 erscheinen.


    Ist sowas realisierbar?


    Vorab schonmal Danke

  • Ich schau mal und poste dann die Lösung. Kann paar Tage dauern.
    Sollen die Adressen nebeneinander oder untereinander?
    Wie soll die Trennung erfolgen?
    Handelt es sich nur um E-Mailadressen o. auch Vorname Name <example.com>?

    [size=1]Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.[/size]

  • Zitat


    Ich schau mal und poste dann die Lösung. Kann paar Tage dauern.


    super danke...und nur keinen Stress


    Zitat


    Sollen die Adressen nebeneinander oder untereinander?
    Wie soll die Trennung erfolgen?


    Am liebsten wäre sie mir untereinander, also Trennung mit return


    Zitat


    Handelt es sich nur um E-Mailadressen o. auch Vorname Name <example.com>?


    Das wird wohl das grösste Problem sein, es gibt reine emailadressen und adressen mit vorname nachname.
    Wenn die RegEx beides filtern könnten wäre das ideal, es reicht allerdings auch eine Variante.


    Allergrößten Dank vorab. :thumbup: :thx:

  • Benötigt: XMP - Extended Macro Plugin für The Bat!
    http://www.gaijin.at/tbpxmp.php


    Code in eine Schnellvorlage:

    Code
    %_BL=#%XMP_ListCount(%BCC)#%-
    %XMP_For("x",1,%_BL,"%%XMP_ListAddr(%%BCC,%%_x)
    ")


    [size=12pt]Nach[/size] dem hinzufügen der Adressen im BCC-Feld die Schnellvorlage ausführen bzw. nach dem Code für das hinzufügen der BCC-Adressen (wenn du dies automatisiert hast).


    Bitte die Maskierung bei eventueller Testerei beachten: http://www.batboard.net/index.…ic=7331.msg73734#msg73734

    [size=1]Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von beta ()

  • Erstmal ein dickes Dankeschön.


    Das Auslesen der BCC Daten funktioniert allerdings mit dem @domainname.de


    Ich wollte allerdings genau diese @-Zeichen und den Rest dahinter weg haben.
    Also nur den Mailname vorm @-Zeichen.


    Geht das auch??