Ergebnis von %ABTOBirthday formatieren

  • Hallo,

    beim Verfassen von Serienmails bin ich auf eine kleine Schwierigkeit gestossen, die ich nicht gelöst kriege. Das Verwenden von Feldern aus dem Adressbuch (Name, Anschrift, etc.) klappt ohne größere Probleme. Nur mit der Formatierung von %ABTOBirthday komme ich nicht weiter. Das Ergebnis des Makros liefert mit das Datum in der Form JJJJ.MM.DD. Mir wäre natürlich DD.MM lieber :(
    Noch schöner wäre DD.Monatsname

    Gibt es eine Möglichkeit, das Adressbuch hier zur Zusammenarbeit zu überreden?

    Vielen Dank,

    Ralf

  • Hallo Bernd,

    leider kein Erfolg wegen Anführungszeichen noch Hochkommata haben geholfen. Und beim Durchforschen der Hilfefunktion bin ich leider auch nicht weitergekommen.

    Ich habe schon die Befürchtung, dass es jetzt kompliziert wird :cry:

    Viele Grüße,

    Ralf