Virtuelle Ordner Filter (Datum)

  • hi @ll
    hab zwar einige beiträge zum thema im forum gefunden, bin aber nicht wirklich schlauer geworden :( . deswegen die frage an die hiesigen pros:

    wie muss die filterbedingung lauten, damit in einem virtuellen ordner nachrichten aus dem letzen monat angezeigt werden?

    schon mal danke an alle.

    greetz @ll

  • Ich mache das so:

    Filter für Empfang definiert - je ein Filter pro Monat
    Empfang/Erstellung wird automatisch beim Eingang ausgewertet

    Virtueller Ordner stellt Monate 1-12 dar. Ich habe 12 Ordner mit 01-12. Und dort schaue ich gleich nach. Sinnvoller Weise habe ich den Ordner gleich die Farbgruppe zugeweisen (FBGs sind bei mir grün mit aufsteigender Intensität).

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • beta
    irgendwie hab ich dich nicht wirklich verstanden. was machen deine eingangsfilter genau? verschieben oder kopieren sie die nachrichten?

    sind die virtuellen ordner fest vordefiniert?

  • Die Filter weisen je nach Monat des Empfanges der Nachricht eine Farbgruppe zu.

    Über die 12 virtuellen Ordner, fest definiert, werten die Farbgruppe aus. So habe ich immer einen Überblick, welche Nachricht wann reingekommen ist.

    Zusätzlich zu den Ordnern könnte man sich entsprechende Nachrichtentabs schaffen für die gefilterte Anzeige des aktuellen Ordners.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.