Blackliste importieren (aber woher nehmen?)

  • Juhu ... da ich zuhause meine Emails von Firma etc. abrufe
    musste ich mich doch erstmal hier schlau machen was ich
    so gegen den viele Spam tun könnte denn wenn ich im normalen
    Filter einstelle das er mir "Man lebt nur einmal" löschen soll,
    schreiben die es nur ein bisschen anders und der Kram ist der gleiche :(

    So bin ich hier durch Suche zu AntiSpam gestoßen, die Freeware hatte
    ich getestet und scheint nett zu sein, die Shareware teste ich als nächstes.

    Aber was mich interessiert ist folgendes, woher bekomme ich denn eine
    Blacklist die ich mir vielleicht morgens oder Abends in mein AntiSpam importieren kann?

    Das ist etwas das ich noch nicht herausgefunden habe :(
    Könnt Ihr mich da vielleicht supporten? :)

    Bye,
    Anubis

  • 1) Wenn schon Blacklist, dann solltest Du Deine eigene verwenden und nicht die von anderen Usern.

    2) Eine Blacklist ist *IMHO* sinnlos, da die Spammer nie eine Adresse ein zweites Mal verwenden.

    AGAVA verzichtet auf eine Blacklist:

    Zitat

    Myth One. A blacklist is an objective criterion. Let us describe to you in a few words how a typical blacklist operates. Say, there’s a web hosting company that sells email services. And say, there’s this client, who decides one day to send out a bunch of spam messages to a lot of addresses. Some of these might get submitted to a blacklist as spam. The IP address of the web host(usually even a group of IP addresses) gets blacklisted. As a result, you stop receiving legitimate email from the network neighborhood.

    You might say: bad web hosting company, bad clients. Well, that might be true, but it's not the point. While the bad web hosting company investigates the problem of one bad client, a whole bunch of good and innocent clients would suffer. Is that objective enough? We don’t think so.


    http://www.antispamservant.com/blacklists.shtml

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (14. August 2007 um 21:01)

  • Okay, AGAVA klingt dann sehr nett ...
    Ich habe mir mal die Testversion davon besorgt,
    was ich mich da wieder frage und da kommt vielleicht
    das Problem meiner mangelnden Englisch Kenntnisse ....

    Das was er gelernt hat etc. wo schiebt er das hin und
    kann ich irgend wo nachgucken was er so gelernt hat?
    In der Statistik am Anfang steht ja nur das er was gelernt hat.

    Oder kann ich mich darauf verlassen das er dann in ruhe
    da vor sich hin filtert und ich kann meine Emails normal abrufen?
    Wie steht das Programm zu IMAP Postfächern?

    Bye,
    Anubis

  • Die gelernten Spams werden in einer Datenbank abgelegt:
    C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\AGAVA.

    Ich glaube nicht, daß Du mit den Daten was anfangen kannst.

    Man kann sich bei keinem Plugin sicher sein, daß alles richtig erkannt wird. Den Spam-Ordner sollte man schon noch regelmäßig durchsehen.

  • Okay, dann werde ich das Programm mal laufen lassen und
    hoffe das der auch mit meinen IMAP Konten klar kommt :)

    Muss ich die Emails im Junk Ordner lassen wenn ich sie
    als Junk markiert habe oder kann ich die dann auch irgend
    wann mal löschen? :D

    Dann sollte mein Thema durch sein und ist ins Off-Topic gerutscht :unsure:

  • Wenn Du die Mails im Spam-Ordner durchgesehen hast, kannst Du sie löschen. Das gilt für alle Plugins.

    In den ersten Wochen solltest Du immer wieder Spam und auch kein Spam anlernen.

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (14. August 2007 um 22:09)

  • Zitat

    Okay, dann werde ich das Programm [AGAVA] mal laufen lassen und
    hoffe das der auch mit meinen IMAP Konten klar kommt


    Eher nicht. Zumindest hat AGAVA bei mir sämtliche IMAP Nachrichten ignoriert...

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP