Providerwechsel

  • Ich hab mal ein Problem. Wie kann ich mails von einem deaktivierten Konto reaktivieren?

    Nach einem Providerwechsel musste ich ein neues Konto anlegen, dabei habe ich irgendwie alle alten mails verloren ;(

    Please Help !!!

  • Also, ich benutze TheBat 1.62i unter Windows 2000 und ich habe von Puretec zu Content gewechselt...

    Dementsprechend wurde irgendwann mein Mailaccount bei Puretec gelöscht/deaktiviert --> Ich habe dann versucht, die mails aus dem Mailordner ...\MAIL\puretec in den neuen Ordner zu kopieren - dies hat irgendwie nicht funktioniert. Und nun befürchte ich, dass alle weg sind!?

    Was sagt mir eine solcher Dateiname: MESSAGES.TBB ???

    Einmal editiert, zuletzt von Amelie (27. November 2003 um 16:18)

  • So, damit kommen wir der Sache schon näher...

    1. den Mail\Purtec-Ordner irgendwohin sichern, zb auf CD oder ne andere Platte, am besten sichert man aber sowieso immer das ganze Mailverzeichnis
    2. in TheBat legst du einen neuen Ordner an, zb Backup_Puretec
    3. TheBat beenden
    4. den Purtec-Ordner aus dem Mail-Verzeichnis in den Backup_Purtec-Ordner verschieben der sich irgendwo im Mailverzeichnis befindet
    5. TheBat starten
    6. Konto markieren und STRG+SHIFT+ALT+ENTF drücken

    Jetzt sollten ein paar verlorene Ordner gefunden worden sein in denen alle deine Mails sind, die kannst du jetzt hinschieben wo du sie benötigst und danach den Backup-Ordner wieder löschen... zur Sicherheit natürlich die CD mit der Datensicherung aufheben! :)

    Die Message.TBB-Dateien beinhalten alle deine Mails und werden in jedem Ordner angelegt der in TheBat irgendwie zum speichern von Mails verwendet wird. Der Ordner in dem die Datei liegt heißt dabei immer genauso wie der Ordner in TheBat :)

    Ich hoffe das hilft dir weiter...

  • also problem :


    6. Konto markieren und STRG+SHIFT+ALT+ENTF drücken

    ---> das funktioniert irgendwie nicht ! ;(
    --> bekomme den ordner nicht gelöscht...

    Einmal editiert, zuletzt von Amelie (27. November 2003 um 17:10)