Kreuzung möglich?

  • Hallo,

    Da gibt's zwei Makros, die ich gern kombinieren würde, das erste findet sich hier, das andere tauchte vor einer Weile in der TB-Profiliste auf:

    Das erste Makro setzt für E-Mails ohne Betreff ("") einen String "<empty subject>", was für Filterungszwecke sinnvoll sein kann.
    Das zweite, längere Makro sorgt dafür, dass versaubeutelte Betreffs von OjE, Lotus Notes und anderen Unprogrammen korrigiert werden:

    Aus "AW: RE[2]: Re: Uebersichtlichkeit" wird "Re: Uebersichtlichkeit".

    Schön wäre, wenn die "Schnittmenge" beides täte:
    (1) falls kein Betreff vorhanden, einen generieren
    (2) andernfalls prüfen, ob versaubeutelt und ggf. korrigieren

    Irgendwelche Ideen?

    MfG,

    Mikka

  • Für Antworten sieht das dann so aus

    Soll es auch für Weiterleitungen gehen, müsste man noch ein bisschen mehr basteln...

  • Zitat

    Was liefert denn das RegExp zurück wenn kein Betreff drin steht?


    Also, auf eine Mail ohne Betreff angesetzt, packt er halt ein "Re: " davor (so scheint es), also wie eigentlich auch ohne Makro von TB! gewohnt.
    "Re: " ohne irgendwas sieht schon recht blöd aus, insofern wäre ein "Re: <empty subject>", um beim Hasiversum-Beispiel zu bleiben, sinnvoller. Zumal das jeder gegen das ersetzen kann, was er für geeignet hält.
    Ansonsten^ bastel ich halt mal selber rum (Trial&Error-Verfahren) :)

    Gruß,

    Mikka


    // edit
    Was meinst du mit "gehen" bzgl. Weiterleitungen? Ob man auch im Fall des Mail Forwarding von dem Endergebnis Gebrauch machen können darf?
    Hm, einerseits möchte ich eine Mail mit Betreff "" weiterleiten können, dann aber per "fwd: <empty subject>"; andererseits habe ich den üblichen Fall des Korrigierens mit anschließendem "fwd: "-Betreffspräfix, was ich momentan (noch ohne Makro) in meiner Vorlage durch %Subject="fwd: %Subj" mache (wobei konzeptionsbedingt natürlich sämtliche AW: RE[2]: Re: Muster automatisch wegfallen).
    Hmm. :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Mikka (12. März 2004 um 00:57)

  • Zitat

    Was meinst du mit "gehen" bzgl. Weiterleitungen?


    Ich meine damit das meine obige Vorlage ein Re: vor den bereinigten Betreff setzt und das wäre ja bei Weiterleitungen falsch. Da müsste man eine zweite Vorlage machen und in der letzten Zeile das Re: gegen Fwd: tauschen.

    Außerdem macht diese Vorlage bereits ein <empty subject> falls kein Betreff vorhanden ist. ;)

  • ACK. Funktioniert tadellos, ich würde sagen, optimal! :thumbup:
    Eine Mail ohne Betreff lässt sich in der jeweiligen Vorlage mit dem "fwd: "-Präfix versehen und gut is. Mails mit Betreff "Re: " oder "" bzw. generell "[\s]+" werden wie gewünscht umgemodelt.

    Danke,

    Mikka