Startparameter: Export mit Unterordnern

  • Hallo.
    Mit dem Befehl

    Code
    /EXPORTF="Konto1";UNIX;O=C:.mbx;UNREAD


    kann ich ja Mails exportieren. Klappt auch, auch bei meinen Ordnern.
    Nun möchte ich aber gerne nicht nur einen Ordner, sondern auch dessen Unterordner auf diese Weise exportieren.
    Muss ich jetzt für jeden Unterordner einen eigenen Startbefehl wie oben angeben, oder kann ich nicht in einem Rutsch sagen "exportiere alle Mails aus Ordner1 samt dessen Unterordner"?

    Funktionieren tut das hier:

    Code
    C:\tbat\thebat.exe /EXPORTF=ORDER1\UNTERORDNER1;UNIX;O=C:/sicher/mailsuordner1.mbx;V

    Die Hilfe schreibt zu, Thema Kontenmaske (wobei mir nicht klar ist ob ich das hier benötige) laut
    http://www.thebatworld.de/system/section…ticle&artid=138

    Zitat

    Anmerkung
    1. Um Kontomasken voneinander zu trennen, verwenden Sie das Semikolon (";"). Verwenden Sie keine Leerzeichen zwischen den Kontomasken, da eine mit Leerzeichen getrennte Kontomaske sonst als nächster Kommandozeilenparameter angesehen und daher bei der Prüfung nicht berücksichtigt wird.
    2. Falls eine Maske Leerzeichen enthät, setzen Sie den Namen in Anführungsstriche (wie im ersten Beispiel gezeigt). Enthält eine Maske Anführungsstriche, setzen Sie den Namen in Hochkommas (" ' ")

    Probiert habe ich sowohl Platzhalter als auch mehrere Unterordner hintereinander zu schreiben, aber das gelingt nicht, wie in diesen Beispielen:

    Code
    C:\tbat\thebat.exe /EXPORTF=ORDER1\*;UNIX;O=C:/sicher/mailsordner1.mbx;V
    C:\tbat\thebat.exe /EXPORTF=ORDER1\UNTERORDNER1;UNTERORDNER2;UNIX;O=C:/sicher/mailsordner1.mbx;V
    C:\tbat\thebat.exe /EXPORTF=ORDER1\UNTERORDNER1;ORDER1\UNTERORDNER2;UNIX;O=C:/sicher/mailsordner1.mbx;V


    Habt Ihr eine bessere Idee. als für jeden UNterornder einen eigenen Startbefehl zu schreiben?