Blocksatz - dann zu HTML

  • Benutze TheBat! v 4.1.9/1.289
    Standardmäßig macht der Editor beim Schreiben eines Mails immer den Blocksatz, d.h. er macht auch Leerräume zwischen den Wörtern um links- UND rechtsbündig zu sein.
    Jetzt ist's so, wenn ich entweder später etwas einfüge (einzelne Wörter) bzw. von Text auf HTML-Editor wechsle sind die lästigen Leerräume vorhanden.
    Gibt's hier eine Möglichkeite diese rasch zu entfernen?
    thx
    ©a-x-i

  • O.K. einen Teil hab ich.
    Ich bin immer noch im Textmodus.
    - Strg+A = alles markieren
    - Alt+L = alles linksbündig machen.

    Dann sind die lästigen Zwischenräume weg und ich kann auf HTML umschalten.
    Kann ich aber auch die automatischen Umbrüche weg bekommen, außer mit Entf an jedem Zeilenende :cool:
    thx
    ©a-x-i

  • Dummes ALT und STRG jedesmal :doh:

    Der MicroEd-Editor produziert harte Zeilenumbrüche, was für einen Texteditor in meinen Augen auch völlig korrekt ist. Du könntest höchstens noch unter Optionen/Benutzereinstellungen/Editor den Windows-Editor als Standard einstellen, der hat einen richtigen Fließtext.