kniffelige Frage zum senden

  • Es stellt sich mir eine sehr kniffelige Frage, die ich einfach nicht gelöst bekomme.

    Darum hoffe ich sehr, auf Hilfe hier.

    Bisher hat the bat immer reibungslos funktioniert, aber seit gestern macht er "Terror" und verschickt mir einfach keine E-Mails mehr.

    Es erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Nachricht wurde nicht versandt. Server Anwort - 5.1.3 complete address with domain, please (http://www.portal.gmx.net/serverrules) (mp060)"

    wenn ich auf die Internetseite gehe, verstehe ich nur Bahnhof.
    Habe beim gmx-support angerufen, aber die meinten, sie könnten mir nicht helfen, da sei thebat dran Schuld.

    ich habe hier mal meine Einstellungen zum Senden rein kopiert ... ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich verstehe es nicht.

    Senden SMTP
    Serveradresse: mail.gmx.net
    Verbindung: Standard

    Authentifikation:
    SMTP Autentifikation nach RFC 2554
    angeklickt: Gleiche Einstellungen wie zum Nachrichtenempfang verwenden

    Ich hab schon versucht willkürlich irgendwelche kreuzchen zu setzten oder raus zu nehmen, aber das ändert nichts. Hab jetzt alles wieder auf die "ursprüngliche Einstellung" (wie oben beschrieben) zurück gestellt.

    :sos:

    Liebe Grüße,

    Maike

  • Ich finde dazu das hier in der GMX FAQ:

    Zitat

    ...550 ...Complete address with domain, please - Bitte nur vollständige Adressangaben
    Prüfen Sie, ob eine vollständige und gültige E-Mail-Adresse in das Empfängerfeld eingetragen wurde.


    (http://faq.gmx.de/messages/mailp…eldungen/2.html)

    Bist du sicher, dass die Empfänger-Adresse gültig ist? Hast du bei allen Empfängern dieses Problem oder nur bei einem?

    Um zu testen, ob es wirklich an TheBat liegt könntest du dich auf gmx.de einloggen und dort deine email verfassen. Wenn es da dann auch nicht funktioniert, muss es etwas anderes sein.