XP neu installiert, TheBat neuinstalliert, Mails verschwinden aus Datenbank

  • :sos: Hallo,

    ich habe ein ganz dummes Problem.

    Und zwar musste ich mein Laptop neu aufsetzen, habe bei der thebat_home_4-0-28-3.msi, die ich vorher benutzt habe, die vollständige Datensicherung gemacht und dann nach der Neuinstallation wieder eingespielt.
    Soweit so gut.

    Dann sind aber nach Ordnerwechseln plötzlich Mails verschwunden - waren nicht mehr da, und waren auch in den Kontenordnern (ich arbeite viel mit virtuellen Ordnern) nicht mehr vorhanden.
    Oder aber die Mails tauchten noch als Betreff auf, wenn ich sie angeclickt habe, wurde aber nichts mehr angezeigt, nur eine Fehlermeldung ala "nicht vorhanden".

    Wenn ich auf "Ordner aktualisieren" ging, waren diese Einträge dann verschwunden, und tauchten auch nie wieder auf, wie gesagt - auch aus den beinhaltenden echten Ordnern waren diese verschwunden, kein Neustart, kein Aktualisieren, keine Suche brachte wieder etwas zutage, die waren einfach *weg*.

    Ich habe dann erstmal ein Update gemacht, auf thebat_home_4-0-38.msi, aber offenbar das gleiche.

    Dann habe ich gestern TheBat komplett deinstalliert (aber leider ohne Registry-Eintrag zu löschen, hatte nur CCleaner drüberlaufen lassen, was aber offenbar nicht gereicht hat), die -38er Version "neuinstalliert" und das alte Backup wieder eingespielt und dann, als wieder etwas verschwand, eine Ordnerwartung ausgeführt. Dabei wurden aber keine defekten Datenbankeinträge gefunden, obwohl direkt vorher wieder eine Mail verschwunden war..

    Hat hier irgendwer einen Rat für mich, was ich jetzt noch tun kann?

    Da ich den Rechner neu aufsetzen musste, habe ich eben leider nur die TheBat-eigene Datensicherung meines Mailbestandes, zumindest auf diesem Rechner (auf dem Hauptrechner fehlen natürlich die Mails, die ich vom Laptop aus abgeschickt habe).

    Gibt es noch eine andere Version, die bekannt stabil läuft (obwohl ich bisher nie Probleme hatte) und noch mit der 3er Lizenz funktioniert?

    Und - meine gesamte private und geschäftliche Korrespondenz läuft über TheBat, ich muss mich darauf verlassen können; heute ist zwar noch nichts verschwunden, aber ich kann dem Frieden nicht mehr trauen, und die Mails von gestern musste ich dank Neuinstallation ja schon wieder abschreiben (jetzt allerdings stehen alle Konten auf "Daten auf Server belassen").

    Hilfe, Hilfe, Hilfe..

    dankeschonmal.. :(

    Monica (kein Fake, kein DAU, schon eher Nerd, aber hier dann leider doch überfordert)